Speakers’ Corner
01.03.2022 - Lügenpresse


Die Nürnberger Nachrichten als Lügenpresse zu bezeichnen würde den Sachverhalt nicht korrekt beschreiben, auch wenn sie es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Leider kommt bei manchen Redakteuren die unangenehme Eigenschaft noch dazu, Menschen die zu bestimmten Themen eine andere Meinung haben, zu denunzieren und sie pauschal in die "rechte Schublade" zu stecken. Auf diese Weise wird Angst und Haß geschürt. Welche Motivation steckt hinter diesem Verhalten? Ich kann es nur vermuten und ich denke es geht darum die Forchheimer Bürger zu verunsichern und von der Teilnahme an den Montagsspaziergängen abzuhalten.

Der Artikel über den ich mich echauffiere, stammt von Patrick Schroll (stellvertretender Redaktionsleiter FO) und handelt von den Montagsspaziergängen in Forchheim und der "Freiheitsbewegung Forchheim". Während man den ersten Teil noch als "normal" beschreiben kann, steigert sich P. Schroll dann in spekulative Vermutungen hinein und endet schließlich in hetzerischen Äußerungen wie "... Anhänger der rechtsextremistischen Verschwörungstheorie QAnon Defender laufen offensichtlich montags in Forchheim mit.". Seine angeblichen Fakten bestehen aus Unwahrheiten und "alten Kamellen"!

Was die Bürger zum Spazieren bei den Coronagängen in Forchheim bewegt


Der Hauptaugenmerk von P. Schroll fällt auf den Themenbereich "Alternative Nachrichten". Er stößt sich an dem Begriff "gleichgeschaltete Medien" und glaubt, damit wäre eine staatliche Kontrolle gemeint. Das ist ein Irrtum! Richtig ist, dass die Meinungsvielfalt bei den deutschen Zeitungen verschwunden ist! Dies kann man leicht daran erkennen, wie oft mittlerweile ein- und dieselbe Nachricht der Deutschen Presseagentur (dpa) in verschiedenen Zeitungen auftaucht. Was liegt dann näher als im Internet andere Informationsquellen zu suchen? Die Liste von ca. 40 (!) Einträgen stellt daher nur ein Angebot an den Leser dar und verfolgt das Ziel "Weg von Monotonie hin zu Diversität!". Offenbar beinhaltet diese Liste auch einen einzigen (!) Link zu einer rechtsorientierten Wochenzeitung ("Junge Freiheit"). Ich habe mir diese Seite genauer angesehen und kann immer noch nichts Kritisches finden.

Was die Bürger zum Spazieren bei den Coronagängen in Forchheim bewegt

P. Schroll führt als besonderen Beweis für die Verdächtigungen an, dass in der Liste der "Alternative Nachrichten" auch ein Link zu "QAnon Defender" enthalten sei, der eine rechtsextreme Verschwörungstheorie aus den USA darstellen soll. Diese Behauptung ist unwahr! In dieser Liste war sie nie enthalten!
Dennoch habe ich meine kompletten Internetseiten durchsucht, die mittlerweile mehr als 6000 Links enthalten. Ich wurde tatsächlich fündig. Man findet den Link unter "Aktuelle Infos" mit dem Datum 8.7.2020 (!). Da muß man sich richtig anstrengen und nach unten scrollen um diesen Eintrag zu finden. Er ist einer von vielen und nicht besonders hervorgehoben. Da thematisch eine Aussage von Bill Gates dokumentiert werden sollte, findet man den gleichen Link auch unter "Aspekte / Bill-Gates". Wer wissen will, was Bill Gates damals ausgesagt hat, findet es hier bei Youtube >>>>>

Was die Bürger zum Spazieren bei den Coronagängen in Forchheim bewegt

Ich habe Herrn Patrick Schroll angeschrieben und ihn aufgefordert eine Richtigstellung seiner Behauptungen zu veröffentlichen und sich für seine ungerechtfertigten Spekulationen zu entschuldigen. Er hat dies abgelehnt und behauptete er könne seine Aussagen belegen. Diesen Nachweis ist er bis jetzt schuldig geblieben.

Reiner Pracht



V.i.S.d.P Reiner Pracht, Reuthstraße 24, 91099 Poxdorf
Dieser Artikel wurde am 01.03.2022 veröffentlicht.
https://www.reinerpracht.de/Speakers-Corner/2022-03-01.htm