Zweite-Corona-Welle


+

24.02.2021 - Merkel sieht Deutschland in »dritter Welle«

Die dritte Welle der Pandemie ist laut Angela Merkel längst da −  die Kanzlerin fürchtet einen Anstieg der Infektionen. CDU-Chef  Laschet begrüßt derweil die verschobene Einführung der  Schnelltests.

Lesen Sie weiter bei www.spiegel.de >>>>>

Mein Kommentar:
Sie kommt wie erwartet.


18.02.2021 - Fällt der Oster-Urlaub wieder aus?

Sachsens Regierungschef Kretschmer und der Gesundheitspolitiker  Lauterbach sehen keine Chance für Urlaubsreisen zu Ostern. Sie  warnen vor einer dritten Welle. Einige Länderchefs wollen aber  nicht so früh so rigoros entscheiden.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Erste Welle - Zweite Welle - Dritte Welle - Dauer-Welle


31.08.2020 - Unklarer Trend bei Corona-Fallzahlen

Zurzeit ist keine zweite Welle erkennbar - das zeigt auch die  Reproduktionsrate r, die beim 7-Tageswert unter 1 liegt, was darauf  hindeutet, dass die Fallzahlen leicht sinken.

Lesen Sie weiter bei www.zdf.de >>>>>

Mein Kommentar:
Das muß heißen: "Klarer Trend bei den Corona-Zufallszahlen"


26.08.2020 - Interview mit Markus Söder "Die zweite Corona-Welle ist da"

Bayerns Ministerpräsident Söder wirbt für eine  bundesweite Bußgeld-Untergrenze bei Verstößen gegen  die Maskenpflicht. Die Kunst ist es jetzt, die Vernünftigen vor  den Unvernünftigen zu schützen - und die Unvernünftigen  vor sich selbst", so der Ministerpräsident im Interview mit ntv.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>

Mein Kommentar:
Staatsgewalt gegen "Unvernünftige"? - Das kann man ja fast mit Stasimethoden vergleichen!


21.08.2020 - Diese Corona-Beschränkungen gelten jetzt in Offenbach

Sperrstunde in der Gastronomie, strengere Kontaktbeschränkungen,  weniger Besucher bei Veranstaltungen: Mit einer Reihe von  Maßnahmen reagiert Offenbach auf die gestiegenen  Corona-Infektionszahlen.

Lesen Sie weiter bei www.hessenschau.de >>>>>


21.08.2020 - 1707 Neuinfektionen - Höchstwert seit April

Das RKI meldet 1707 Neuinfektionen mit dem Coronavirus - der  höchste Wert seit Ende April. Zwar wurden zuletzt auch deutlich  mehr Menschen getestet. Doch allein damit lässt sich der Anstieg  aus Sicht von Experten nicht erklären.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


18.08.2020 - Die zweite "Corona-Welle" kommt angeblich − aber wo sind die Kranken?

Die Regierung und das Robert Koch-Institut warnen vor einer zweiten  "Corona-Welle". Die Zahl der Infizierten wachse. Tatsächlich  wächst offenbar nur d...

Lesen Sie weiter bei www.deutsch.rt.com >>>>>


26.07.2020 - Kretschmer: Zweite Corona-Welle in Deutschland hat begonnen

"Wir haben jeden Tag neue Infektionsherde, aus denen sehr hohe Zahlen  werden könnten", sagte Kretschmer der Düsseldorfer  "Rheinischen Post" (Samstag). Die Aufgabe bestehe darin, mit den  Gesundheitsämtern diese Welle jeden Tag neu zu brechen. "Das  klappt erstaunlich gut", sagte Kretschmer.

Lesen Sie weiter bei www.bz-berlin.de >>>>>


26.07.2020 - "Zweite Corona-Welle ist schon da"

Fast 800 neue Corona-Fälle binnen eines Tages - die  Gesundheitsämter melden viele Neuinfizierte. Sachsens  Ministerpräsident warnt vor einer laufenden zweiten Welle. Die WHO  spricht von einem weltweiten Rekord an Neuinfektionen.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>