Untersuchungen-und-Analysen


21.01.2021 - Merkel antwortet auf meine Frage, warum die Experten so einseitig ausgewählt sind und Studien fehlen

von Boris Reitschuster 88.800 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
Interessant sind auch die nebensächlichen Details!


21.01.2021 - Corona-Patienten: Symptome wie bei Parkinson - WELT

In der internationalen Fachzeitschrift "Cell" warnen Autoren vor einem  "perfekten Sturm": Weil viele Menschen in der ohnehin alternden  Gesellschaft eine Corona-Infektion durchgemacht haben, könnte die  Zahl der Parkinson-Diagnosen in den kommenden Jahrzehnten steil  ansteigen.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>


21.01.2021 - Virenangst Gefahr oder Geschäft Dr med Gerd Reuther auf den Online Gesundheitstagen der GGB

Die Vorgänge und Berichterstattungen über die aktuelle  "Pandemie" werfen viele Fragen auf. Wieso sind Häufigkeiten und  angebliche Schwere der Erkrankungen in benachbarten Ländern so  ganz unterschiedlich? Warum soll es so etwas wie eine "2. Welle"  erstmals bei diesem Infektionsgeschehen geben? Wie kann eine Impfung  wirken, obwohl doch Coronaviren sehr schnell mutieren?

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Marcel Heller 17 Abonnenten - Diesen Vortrag kann ich nur empfehlen!


20.01.2021 - Impfstoff-Update mit Clemens Arvay

Biologe Clemens Arvay mit Neuigkeiten zu den COVID-19-Impfstoffen,  über das aktuelle Niveau der medialen Diffamierung und sein  kommendes Impfstoff-Buch.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von CGArvay 78.300 Abonnenten


20.01.2021 - Neue Stanford Studie von Prof. Ioannidis zeigt KEINEN Nutzen von Lockdowns

"In der kürzlich veröffentlichten und bereits begutachteten  Studie vergleichen die Autoren Auswirkungen und Wirksamkeit von  Maßnahmen mit unterschiedlichem Grad der Strenge. Sie kommen zum  Ergebnis, dass die restriktiven Maßnahmen epidemiologisch sinnlos  sind, aber enormen Schaden anrichten."

Lesen Sie weiter bei www.aerzteblatt.de >>>>>


20.01.2021 - Virologe Streeck: Inzidenzwert vermittelt völlig falsches Bild

Der Virologe Hendrik Streeck hält den Inzidenzwert nicht für  einen sinnvollen Richtwert. Auch die Zahlen der Neuinfektionen seien  nicht mehr ausschlaggebend.

Lesen Sie weiter bei www.stuttgarter-nachrichten.de >>>>>


20.01.2021 - STUDIE: Langfristige Verwendung von Masken erzeugt Mikroben, die die Lunge infiltrieren und zu fortgeschrittenem Lungenkrebs beitragen

Eine neue Studie zeigt, dass die Anzucht und Anreicherung von Mikroben  im Gesicht durch unbewusste Aspiration die Lunge infiltrieren und  Entzündungsreaktionen hervorrufen sowie zu einer schlechteren  Prognose und Tumorprogression bei Patienten mit Lungenkrebs beitragen  kann.

Lesen Sie weiter bei www.uncut-news.ch >>>>>


19.01.2021 - Eine der möglichen Nebenwirkungen der Covid19-Impfung ist der der lebensgefährliche Zytokinsturm

Dies ist ein Teil des Livestreams 29 vom Corona Ausschuss - es geht  u.a. um mögliche Nebenwirkungen der Impfung, in diesem Ausschnit  geht es konkret um den Zytokinsturm. (Hochgefährliche  Nebenwirkung). Eine weitere gefährliche Nebenwirkung ist die  Unfruchtbarkeit.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


17.01.2021 - WAHRHEITEN ÜBER CORONA - ARTE DOKU (14 minütiger Ausschnitt)

Wir befinden uns in einem Informationskrieg. Die mächtigste Waffe  sind seriöse Wahrheiten von seriösen Quellen! Damit alle jene  die nur den LeitMedien vertrauen auch zur Wahrheit finden können.  Diese Arte-Doku bietet sehr viel davon!

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von freidenkenPUNKTorg 866 Abonnenten


16.01.2021 - Prof.John Ioannidis #2 (12.10.2020) "Lockdown hat absolut keinen Nutzen" - Imperial College Modell

Ioannidis gehört zu den meist-zitierten Wissenschaftlern weltweit.  Er ist Professor für Medizin und Professor für Epidemiologie  und Bevölkerungsgesund...

Lesen Sie weiter bei www.bitchute.com >>>>>


16.01.2021 - Schwedens Sonderweg - Henning Rosenbusch im Gespräch

Das ist das gesamte Interview mit dem Fotografen und Journalisten  Henning Rosenbusch. Es entstammt der Doku "Der schwedische Weg".

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Gunnar Kaiser Unchained 21.100 Abonnenten


16.01.2021 - 24 Prozent mehr Sterbefälle als sonst

Auch in der Woche vor Weihnachten sind in Deutschland deutlich mehr  Menschen gestorben als sonst: Die Zahl der Todesfälle stieg in dem  Zeitraum um knapp ein Viertel. In Sachsen hat sie sich sogar mehr als  verdoppelt.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


16.01.2021 - Hendrik Streeck: "Im März, spätestens April gehen die Infektionszahlen nach unten"

Hendrik Streeck: Für jeden Virologen war das wahrscheinlich eines  der spannendsten Jahre der vergangenen Jahrzehnte. Spannend deshalb,  weil bei so einem neuen Virus, mit so einer akuten Bedrohung,  verschiedenste Experten zusammenkommen und versuchen Lösungen zu  finden. Auch wenn ich aus der HIV-Forschung komme, wo man es gewohnt  ist, in einer Pandemie zu forschen, war und ist diese drängende  Aktualität einer weltweiten Pandemie schon sehr interessant.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


16.01.2021 - Corona langfristig weniger gefährlich als die Grippe? Forscher sehen erste Anzeichen

Kann die Corona-Pandemie auch ohne Impfung besiegt werden? Laut einer  Infektiologin aus den USA gibt es bereits Anzeichen, dass sich das  Virus in Zukunft zu einem ungefährlichen Erreger entwickeln wird.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ein Umdenken beim FT???


16.01.2021 - Deutschland im Blindflug

Selbst nach vier Wochen ist unklar, welchen Einfluss der Lockdown auf  das Infektionsgeschehen hat. Auch über die Ausbreitung der neuen  Mutation ist nichts bekannt. Warum wissen wir so wenig?

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


16.01.2021 - Frankfurt: Keine Übersterblichkeit durch Pandemie

Wer hätte sich 2019 ausmalen können, dass ab 2020 eine  Pandemie stattfindet − ohne Tote. Die Stadt Frankfurt bestätigte  jetzt in einem Artikel, dass die "Pandemie" im Jahr 2020 keinen  wesentlichen Einfluss auf die Sterbezahlen in der Stadt hatte. Im Jahr  der angeblichen todbringenden Pandemie starben lediglich 60 Menschen  mehr als im Vorjahr 2019. Insgesamt starben 7.596 Personen, wobei etwa  ein Drittel Sterbefälle aus dem Umkreis von Frankfurt  dazugerechnet wurden.

Lesen Sie weiter bei www.wochenblick.at >>>>>


16.01.2021 - Glauben statt Studien: Merkels Grundlage für den Lockdown

Die Bundesregierung kann keine konkreten wissenschaftlichen Studien  nennen, mit denen sie den Lockdown und damit die massiven  Freiheitsbeschränkungen für 83 Millionen Deutschen sowie ein  Herunterfahren von großen Teilen der Wirtschaft begründet.  Das ergaben die Antworten von Angela Merkels Sprecherin Ulrike Demmer  auf meine Fragen auf der heutigen Bundespressekonferenz.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


16.01.2021 - Experte über FFP2-Masken-Pflicht: "Lage könnte sich verschlechtern"

Die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken im öffentlichen Nahverkehr  und Einzelhandel wird die Infektionslage in Bayern nach  Einschätzung eines Hygieneexperten nicht merklich verbessern.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>

Mein Kommentar:
Eine erstaunliche Aussage vom FT!


16.01.2021 - Wie gefährlich ist die neue "Virusvariante" aus England?

... Von daher beruhen jegliche Schlussfolgerungen, dass diese neue  Variante ansteckender sei, auf der falschen Annahme, dass allein die  Zahl der direkten Kontakte und nicht deren Intensität  ausschlaggebend für die Weiterverbreitung sei, was dem klaren  Menschen- und Medizinerverstand widerspricht und damit von den Autoren  erst noch zu beweisen wäre.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


16.01.2021 - Merkel und Medien stimmen auf den "totalen Lockdown" ein

Deutschlands politisch-medialer Komplex gleicht immer mehr einem  Irrenhaus. Gerade hat der renommierte Stanford-Professor John  Ioannidis, der auch auf den Seiten der WHO publiziert, mit Kollegen  eine wissenschaftlich fundierte Studie herausgebracht. Die belegt, dass  der Lockdown nicht nur so gut wie keinen Nutzen hat. Er kann sogar  schädlich sein, so das Ergebnis der Top-Forscher (siehe hier).  Auch die WHO rät von Lockdowns ab.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


16.01.2021 - Stanford-Studie: Kein Nutzen durch Lockdowns, aber Risiken

"Kein zusätzlicher Vorteil bei Anweisungen, Zuhause zu bleiben  oder Geschäftsschließungen" − aber Hinweise auf mehr  Gefahren für Risikogruppen.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


16.01.2021 - Stanford Studie mit Top Medizin-Wissenschaftler Ioannidis zeigt keinen Nutzen von Lockdowns

Lockdown ist eine völlig neue Maßnahme, die erstmals von der  chinesischen Führung in Wuhan eingesetzt und anschließend  massiv im Westen propagiert wurde. Bis dahin wurde die Maßnahme  als unwissenschaftlich und schädlich angesehen und auch von der  WHO abgelehnt. Es gab bisher schon viele Studien, die den nicht  vorhanden Nutzen aber den immensen Schaden aufzeigen. Nun wird dies  auch von Top Stanford Wissenschaftlern John A. Ioannidis und Jay  Battacharya nachgewiesen.

Lesen Sie weiter bei www.tkp.at >>>>>


16.01.2021 - Studie bestätigt: Schwerere Covid-Verläufe durch die Impfung

Wie es um den "schützenden" Effekt der vielgepriesenen  mRNA-Impfstoffe tatsächlich bestellt ist, das ist auch fünf  Wochen nach dem Start der Impfungen noch nicht klar. Weder gibt es  gesicherte Angaben, ob Geimpfte anschließend das Virus nicht doch  weitergeben können, noch besteht völlige Unklarheit über  die Dauer der Immunität.

Lesen Sie weiter bei www.wochenblick.at >>>>>


14.01.2021 - Andere Krankheiten nach Lockdown seltener

Grippe, Windpocken, Norovirus: Es gibt noch andere Krankheitserreger  als das Coronavirus. Im vergangenen Jahr wurden sie aber deutlich  seltener registriert. Die Gründe dafür sind vielschichtig.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


14.01.2021 - Corona-Pandemie: Einmal erreichte Immunität könnte Jahre halten

Eine neue Studie legt nahe, dass Abwehrzellen gegen SARS-CoV-2 nach  Impfung oder überstandener Infektion über einen längeren  Zeitraum im Körper aktiv bleiben.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


14.01.2021 - Corona-Gesundheitspolitik und die Gesellschaft - Januar 2021

Dr. Friedrich Pürner ist Facharzt, Epidemiologe und er war bis  November 2020 Chef des Gesundheitsamts

Lesen Sie weiter bei www.soundcloud.app.goo.gl >>>>>

Mein Kommentar:
Diesen Mann sollte man unbedingt anhören!


12.01.2021 - Die Angst aus der Klinik

Der Deutsche Bundestag hat sich jetzt mit Mehrheit für die  Fortsetzung der nicht mit einer Krankheit begründbaren Notlage  unserer Bevölkerung entschieden.

Lesen Sie weiter bei www.rubikon.news >>>>>

Mein Kommentar:
von Wolfgang Wodarg


11.01.2021 - Was ist kognitive Dissonanz? | Sozialpsychologie mit Prof. Erb

Wenn wir uns nicht gut fühlen, weil unser Verhalten nicht zu  unseren Überzeugungen passt, dann bezeichnen Psychologen diesen  Zustand als "kognitive Dissonanz". Prof. Erb (Jennes) erklärt im  Video mit Dipl.-Psych. Scarlett Friedrich auch gleich noch wie wir  dieses Gefühl wieder loswerden können.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von von Sozialpsychologie mit Prof. Erb 11.700 Abonnenten


10.01.2021 - Covid-19: Datenanalyse belegt große Wirksamkeit von Schulschließungen

Eine in "Science" veröffentlichte Studie berechnet aus  Infektionsdaten die Wirksamkeit von Anti-Corona-Maßnahmen.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Der Satz "Wenn Sie das Geschehen simulieren, müssen Sie relativ viele Annahmen treffen" sagt eigentlich schon alles.


07.01.2021 - Prof. Rainer Mausfeld im Dialog mit Michael Krons am 31.01.15

Wie schnell sind Menschen bereit, im Kampf gegen den Terror ihre  Menschlichkeit aufzugeben? Dieser Frage geht Michael Krons bei Im  Dialog mit dem Kieler Professor für Psychologie Prof. Rainer  Mausfeld nach.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


07.01.2021 - Noam Chomsky - 10 Strategien der Medien Manipulation an uns!

von Benedikt Schmidt 347 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Das ist wirklich wichtig!!!


07.01.2021 - Philosoph Gunnar Kaiser über das Gespräch mit Andersdenkenden

von Liberty News Berlin Extra 7060 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


07.01.2021 - Wie konnte es soweit kommen? - Dr. Reiner Fuellmich bei SteinZeit

von DIE ANDERE WIRKLICHKEIT 119 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


04.01.2021 - Keine Übersterblichkeit trotz Covid

Tatsächlich erhöht sich mit der Alterung der Gesellschaft die  Zahl der zu erwartenden Sterbefälle

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


04.01.2021 - Macht der Medien (1) - Der Einfluss der Massenmedien auf die Gesellschaft

von MWE e.V. 4780 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Der Anfang ist schon vielversprechend!


04.01.2021 - Corona und die wundersame Geldvermehrung in Europa

In der Coronakrise und der vorangehenden Eurokrise brachen bei den  Unternehmen Umsatzerlöse weg, und die Staaten verloren  Steuermittel. Die fehlenden Einnahmen wurden teilweise durch  Kreditmittel ersetzt, die nicht nur von den Sparern kamen, sondern in  zunehmendem Maße auch aus den Druckerpressen des Eurosystems.  Gegenüber dem Beginn der Eurokrise wurde eine Versechsfachung der  Zentralbankgeldmenge beschlossen und größtenteils auch schon  realisiert.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von ifo Institut − Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V. 29.600 Abonnenten


01.01.2021 - Studie belegt: Asymptomatische nicht ansteckend! Quarantäne nicht haltbar!

Eine Studie mit 10 Millionen Teilnehmern zeigt: Asymptomatische spielen  im Infektionsgeschehen keine Rolle. Anwälte raten zum Widerstand!

Lesen Sie weiter bei www.wochenblick.at >>>>>


23.12.2020 - Daniele Ganser: Propaganda − Wie unsere Gedanken und Gefühle gelenkt werden

"Man kann nicht nicht kommunizieren." Dieses Zitat, das dem  renommierten Psychotherapeuten und Philosophen Paul Watzlawick  zugeschrieben wird, fasst im Grunde den Kern des Vortrages "Propaganda  − Wie unsere Gedanken und Gefühle gelenkt werden" zusammen.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von WIR - Wissen ist relevant 23.500 Abonnenten


23.12.2020 - Studie: Gegner der Corona-Maßnahmen sind Positivauswahl der Gesellschaft

Für die MS-Medien sind die Antworten auf diese beiden Fragen klar:  Rechte, Antisemiten, Extremisten, denn wenn man die Regierung  kritisiert, dann ist man heutzutage ein Extremist, obwohl die Kritik an  der Regierung eine unerlässliche Notwendigkeit in demokratischen  Gesellschaften ist.

Lesen Sie weiter bei www.sciencefiles.org >>>>>


23.12.2020 - Virenangst - Gefahr oder Geschäft? - Dr. med. Gerd Reuther auf den Online-Gesundheitstagen der GGB

Die Vorgänge und Berichterstattungen über die aktuelle  "Pandemie" werfen viele Fragen auf. Wieso sind Häufigkeiten und  angebliche Schwere der Erkrankungen in benachbarten Ländern so  ganz unterschiedlich? Warum soll es so etwas wie eine "2. Welle"  erstmals bei diesem Infektionsgeschehen geben? Wie kann eine Impfung  wirken, obwohl doch Coronaviren sehr schnell mutieren?

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von GGBLahnstein 9220 Abonnenten


21.12.2020 - Hildburghausen: Minimale Infektionszahlen bei Testaktion

Bei den großangelegten Corona-Schnelltests Anfang Dezember im  Landkreis Hildburghausen ist nach der endgültigen Auswertung bei  weniger als 1 Prozent eine Corona-Infektion nachgewiesen worden.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>


18.08.2020 - Warum bleibt Afrika von Corona verschont?

Es kann nicht nur an falschen Zahlen liegen: Forscher haben  verschiedene Erklärungen für die bisherige Entwicklung von  Covid-19 auf dem afrikanischen Kontinent.

Lesen Sie weiter bei www.bazonline.ch >>>>>


18.08.2020 - Erst verteufelt, jetzt die Lösung: Der schwedische Weg soll uns vor Lockdown bewahren

Die Angst vor der viel zitierten zweiten Corona-Welle und einem  erneuten Lockdown wächst. Plötzlich wird der lange  umstrittene Weg Schwedens zur einzig logischen Lösung der Lage in  Deutschland, doch das kann und will niemand zugeben, obwohl bereits  skandinavische Maßnahmen ergriffen worden sind.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>

Mein Kommentar:
Habe ich Tomaten auf den Augen???


18.08.2020 - 20-50 % der Bevölkerung haben eine Teilimmunität gegenüber Covid-19

Update: Der Artikel wurde wegen Fehlern von der Redaktion  zurückgezogen

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ein halb gelöschter Bericht.


11.08.2020 - Astronomische Fehlrechnungen

Die Politik hat sich bei den Maßnahmen gegen Corona auf den Rat  von zu wenigen Fachleuten gestützt. Nötig ist ein breit  aufgestelltes Expertengremium.

Lesen Sie weiter bei www.taz.de >>>>>

Mein Kommentar:
Das zeigt das Versagen unserer Politiker!


11.08.2020 - Sehenden Auges

Der Maskenzwang ist verantwortlich für schwere psychische  Schäden und die Schwächung des Immunsystems. Zu diesem  Ergebnis kam die die erste "Research-Gap"-Studie zu den bestehenden  Mund-Nasenschutz-(MNS)Verordnungen. Die Studienleiterin Daniela Prousa  stellt der Atemmaske ein verheerendes Zeugnis aus.

Lesen Sie weiter bei www.rubikon.news >>>>>


03.08.2020 - War der Lockdown falsch? Studie spricht von 81 Prozent Immunität gegen SARS-Cov-2 durch andere Corona-Viren

Einer Studie zufolge verfügt 81 Prozent der Bevölkerung eine  gewisse Immunität gegen das neuartige Corona-Virus SARS-Cov-2. Die  Immunität wurde offenbar durch den Kontakt mit früheren  Corona-Viren erworben. Wenn dem wirklich so sein sollte, würde das  bedeuten, dass der gesamte Corona-Lockdown ungerechtfertigt gewesen ist?

Lesen Sie weiter bei www.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de >>>>>