Ukraine-Konflikt


+

11.03.2022 - EIN BLICK AUF KRIEGSPROPAGANDA | William Toel

von William Toel 13.500 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


10.03.2022 - Union fordert "Iron Dome" für Berlin

Das Raketenabwehrsystem "Iron Dome" (dt. Eisenkuppel) hat vor einem  Jahr Tel Aviv erfolgreich vor Hunderten von palästinensischen  Raketen beschützt, hat die feindlichen Geschosse noch in der Luft  zur Explosion gebracht.

Lesen Sie weiter bei www.bild.de >>>>>

Mein Kommentar:
Jetzt drehen manche durch. Vieleicht sollte man darüber nachdenken, Rußland nicht ständig zu provozieren.


10.03.2022 - Habeck sieht Deutschland in einer "dienenden Führungsrolle"

"Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine  Rolle": Diese Worte sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck bei seinem  zweitägigen Besuch in Amerika. In den USA sei man erfreut, dass  Deutschland bereit sei, "eine dienende Führungsrolle  auszuüben".

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>

Mein Kommentar:
Solch dumme Sprüchen kommen normalweise nur von Karl Lauterbach. Seine sind aber brandgefährlich.


10.03.2022 - Merz schließt direkte Verwicklung der Nato in Ukraine-Krieg nicht aus

CDU-Chef Friedrich Merz schließt eine direkte Verwicklung der  Nato in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht mehr aus. "Die  Angriffe und die Art und Weise, wie dieser Krieg geführt wird,  nehmen Formen an, die zum Nachdenken zwingen", sagte Merz am Freitag  dem Sender NDR Info.

Lesen Sie weiter bei www.epochtimes.de >>>>>

Mein Kommentar:
Er spielt mit dem Feuer und zeigt das die Nato offensichtlich einen Angriffskrieg (mit vorgeschobenen Argumenten) plant.


10.03.2022 - Neuer Aktenfund von 1991 stützt russischen Vorwurf

Russland behauptet seit Jahrzehnten, die Nato-Osterweiterung  verstoße gegen westliche Zusagen nach dem Mauerfall. Nun ist ein  bemerkenswertes Dokument aufgetaucht.

Lesen Sie weiter bei www.spiegel.de >>>>>


10.03.2022 - Hochwertigere Moral? Grüne Baerbock drohte Russland und China mit Atomwaffen

Im Strudel der Ereignisse ging nahezu unter, dass es eine der ersten  Amtshandlungen von Annalena Baerbock war, den Weltmächten mit  Atomwaffen zu drohen − die Deutschland aktuell zum Glück nicht  einsetzen kann und ohne Erlaubnis der USA auch nie einsetzen  könnte. Ist das die besonders hochstehende Moral grüner  Gutmenschen?

Lesen Sie weiter bei www.report24.news >>>>>


10.03.2022 - Kretschmer an Ukraine-Flüchtlinge: "Kommen Sie nach Deutschland"

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat  Flüchtlinge aus der Ukraine ausdrücklich eingeladen, nach  Deutschland zu kommen.

Lesen Sie weiter bei www.rnd.de >>>>>


10.03.2022 - Faeser gibt grünes Licht für Fremdenlegionäre

Auch Antifa will kämpfen: Regierung erlaubt Deutschen, in den  Ukraine-Krieg zu ziehen

Lesen Sie weiter bei www.wochenblick.at >>>>>

Mein Kommentar:
Und wer bezahlt sie?


10.03.2022 - Bis russisches Erdgas ersetzt werden kann, drohen uns vier kalte Winter

Flüssiggas, Atomenergie, Kohle - was bisher verpönt war, soll  unter den Vorzeichen des Ukraine-Kriegs wieder Deutschlands  Energiehunger decken. Das Problem: Die Energiewende hat dazu  geführt, dass alle diese Technologien nicht einsatzbereit sind.  Und manch ein Reaktor-Führer hat bereits seinen Ruhestand geplant.  Ergebnis: Die Wende von der Wende braucht Jahre.

Lesen Sie weiter bei www.m.focus.de >>>>>

Mein Kommentar:
Grund dafür ist die Dummheit und Arroganz der aktuellen und der letzten Regierung (inklusiv der Altkanzlerin).


07.03.2022 - Silberjunge.de - Wir wollen Augen öffnen - Thorsten Schulte

Video??Putin oder Putler (PUTin − hitLER)? Ukraine 2022 das Polen von  1939? Wollt Ihr den 3. Weltkrieg???Nach dem Video wisst Ihr: Geschichte  wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>


07.03.2022 - Kommentar: Die völkerrechtliche Betrachtung der aktuellen Situation!

1990 wurde der Vertrag zur Nachkriegsregelung bezüglich  Deutschland, "Deutsches Reich", von den Alliierten Siegermächten  des 2. Weltkrieges selbst beschädigt, da die Vereinbarungen aus  dem völkerrechtlichen Vertrag der Potsdamer Konferenz vom 2.  August 1945 nicht berücksichtigt wurden. Gemeint ist die  Schlussakte der vorgenannten Konferenz. Nun schickt die bis heute unter  Vorbehaltsrechten der Alliierten stehende Bundesrepublik diverse Waffen  gegen Russland, eine Hauptsiegermacht des zweiten Weltkrieges und  Mitunterzeichner der besagten Schlussakte.

Lesen Sie weiter bei www.ddbnews.org >>>>>


07.03.2022 - Gregor Gysi, DIE LINKE: Ukraine - Es gibt nur den Weg der Diplomatie

13.03.2014, Antwort auf die Regierungserklärung von Kanzlerin  Merkel - Der Westen muss die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands  auf der Krim anerkennen - wie das übrigens auch  US-Außenminister Kerry erkannt hat. Es muss ein Status für  die Krim gefunden werden, mit dem die Ukraine, Russland und wir leben  können. Russland garantiert werden, dass die Ukraine nicht  Mitglied der NATO wird.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Fraktion DIE LINKE. im Bundestag 46.500 Abonnenten


07.03.2022 - Ukrainian Agony - Der verschwiegene Krieg (kompletter Film)

*von NuoViso.TV 252.000 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


07.03.2022 - Kurswechsel: Wagenknecht wendet sich von Putin ab

Heftige Kritik am Kreml-Chef − aber auch am Westen

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


07.03.2022 - Ukraine-Krieg: ICANN will Russland nicht aus dem Internet werfen

Die (erwartbare) Antwort der privaten Netzverwaltung ICANN zum Rauswurf  von .ru aus dem Netz ist da: Solch einseitige Aktionen seien ihr zu  Recht verboten.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


07.03.2022 - Münchner Klinikdirektorin wollte Russen ablehnen

Eine Münchner Klinikdirektorin schreibt, dass russische Patienten  wegen des "offenbar geistig gestörten Autokraten Putin" ab sofort  nicht mehr behandelt werden.

Lesen Sie weiter bei www.t-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ein schändliches Verhalten!


07.03.2022 - Ukraine ist europäischer Pionier bei digitaler Identität

Der jüngste Minister der Ukraine ist Minister für "digitale  Transformation", Selenskyj-Stellvertreter und WEF-Mitglied. Er versucht  die Ukraine zum Pionier der digitalen Identität zu machen und ist  damit durchaus erfolgreich. So gibt es bereits ein Gesetz, das die  ID-App mit dem Reisepass gleichstellt. Die Selenskyj-Regierung versucht  Ukraine in Windeseile zu technologisieren, 20 Prozent der Beamten  sollen bis 2024 von Maschinen ersetzt werden.

Lesen Sie weiter bei www.ddbnews.org >>>>>


07.03.2022 - Allseitige Heuchelei zum Krieg in der Ukraine

Je nach geostrategischen und ökonomischen Interessen fabrizieren  sich die USA, Deutschland wie auch Russland eine Argumentation  zusammen, die das Völkerrecht ignoriert oder zurechtbiegt

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


07.03.2022 - STRATFOR - George Friedman beim Chicago Council on global affairs

Dieses Video wurde und wird permanent von YouTube gelöscht.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Harry Reiß 261 Abonnenten


05.03.2022 - Angeblicher Kriegsheld: "Geist von Kiew" ist wohl nur eine Legende − für die Ukraine könnte er dennoch eine wichtige Rolle spielen

Er soll mindestens sechs russisches Flugzeuge abgeschossen haben: Ein  ukrainischer Kampfpilot wird als Kriegsheld gefeiert. Dabei gibt es  weder Hinweise auf seine Existenz noch für die Richtigkeit der  Geschichte.

Lesen Sie weiter bei www.stern.de >>>>>


05.03.2022 - Demos gegen die C-Maßnahmen vs Demos gegen den Ukraine-Krieg

Innenministerin will nicht, dass Bürger demonstrieren

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von _horizont_ 37.000 Abonnenten


05.03.2022 - "Putin war in seiner ersten Amtszeit eine Chance für Europa" | artour | MDR

Gabriele Krone-Schmalz erläutert im ausführlichen  "artour"-Interview, was in der öffentlichen Debatte über  Russland und in der Russlandpolitik schiefläuft.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
MDR Mitteldeutscher Rundfunk 164.000 Abonnenten


05.03.2022 - Der Medienkrieg tobt, die Lüge hat Hochsaison!

Die meisten Kriege werden doch nicht mehr auf dem Schlachtfeld, sondern  nur mehr auf den Titelseiten geführt. Der Medienkrieg bestimmt das  Maß aller Dinge. Der FC Hollywood rückt wieder aus und es  wird die Legende von den "Helden" und den "Kriegsverbrechern"  gezimmert. Getreu der eigentlichen Berufung eines Meinungs- und  Gefühlsjournalismus haben Europas Medien ihr Urteil über den  militärischen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine  längst gefällt

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Gerald Grosz 120.000 Abonnenten


03.03.2022 - Grünen-Chefin Ricarda Lang rechtfertigt Waffenlieferung an Kiew: "Putin setzt auf Vernichtungskrieg"

Die Grünen-Chefin Ricarda Lang begrüßt die Entscheidung  der Bundesregierung zur Lieferung von Waffen an die Ukraine. Russland  führe einen "Angriffs- und Vernichtungskrieg", demgegenüber  habe die Ukraine "ein unabdingbares Recht auf Selbstverteidigung".

Lesen Sie weiter bei www.kurz.rt.com >>>>>

Mein Kommentar:
Da fällt mir nur die Redensart ein "Fisch stinkt vom Kopf". Google meint dazu: "Das steckt hinter der Metapher: Da sich im Kopf des Fischs das leicht verderbliche Hirn befindet, verdirbt der Kopf zuerst und dort entwickelt sich der unangenehme Geruch. Macht der Kopf, also die Führung, in der Wirtschaft oder der Politik schwerwiegende Fehler, so wird das Sprichwort darauf angewendet."


03.03.2022 - Der Westen macht Ernst

Bündnis schickt tausende Soldaten und Kriegsschiffe an die Grenze

Lesen Sie weiter bei www.m.bild.de >>>>>


03.03.2022 - dieBasis Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft Frieden zur aktuellen Eskalation an der russisch-ukrainischen Grenze (13. Februar 2022)

Die Basisdemokratische Partei Deutschland (dieBasis) verurteilt die  Haltung der Bundesregierung im Ukraine-Russland-Konflikt, insbesondere  betreffend dem bald beginnenden NATO Manöver "Europe Defender  2022". Wie auch schon 2020 und 2021 soll unser Staatsgebiet zwischen  Februar 2022 und Mai 2022 erneut Umschlagort von umfangreichen  US-Truppenverlegungen "gen Osten" in Richtung russische Grenze sein.  Die Rede ist von 13.500 US-Soldaten mit den dazugehörigen  Transport- und Waffensystemen. Die Bundesrepublik Deutschland darf sich  nicht an diesen aggressiven und provozierenden Manövern von  US-Truppen nahe der russischen Grenze, tausende Kilometer von ihrer  Heimat entfernt, beteiligen.

Lesen Sie weiter bei www.diebasis-partei.de >>>>>


03.03.2022 - Dr. Daniele Ganser: Die Ukraine soll nicht in die NATO (Wlad Jachtchenko 10.02.22)

Am 10. Februar 2022 sprach der Schweizer Historiker und  Friedensforscher Daniele Ganser mit Wlad Jachtchenko über die  Ukraine und forderte: Die Ukraine darf nicht in die NATO. Das wäre  eine zu grosse Provokation für Russland. Die Volksrepubliken  Luhansk und Donezk, auch als Donbass bezeichnet, befinden sich seit 8  Jahren im Konflikt mit der Regierung in Kiew. Weil es ein bewaffneter  Konflikt ist gibt es Tote auf beiden Seiten.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


03.03.2022 - Heereschef: Wir stehen mehr oder weniger blank da

Der Chef des Heeres tritt dem Selbstlob der Verteidigungsministerin  entgegen: Wir stehen mehr oder weniger blank da. Lambrecht schweigt  dazu.

Lesen Sie weiter bei www.zeitung.faz.net >>>>>

Mein Kommentar:
Seltsam, er ist noch nicht im Ruhestand?


03.03.2022 - Ukrainische AKWs sofort runterfahren!

Um es gleich vorweg zu schicken, das Szenario ist alles andere als  harmlos. Kernkraftwerke sind, wie alle Industrieanlagen, nicht für  den Betrieb in Kriegszonen gesichert. Und schon gar nicht der  große Sicherheitseinschlusscontainer um den zerstörten  Reaktor des Tschernobyl-Blockes 4 herum. Er würde zwar einem  Tornado widerstehen, aber keinem Lenkraketeneinschlag oder einer  verirrten Artilleriegranate.

Lesen Sie weiter bei www.achgut.com >>>>>


03.03.2022 - Ukraine: Erhöhte Strahlungswerte in Tschernobyl − Strom könnte knapp werden

Vermutlich durch Truppenbewegungen wurden in Tschernobyl Radionuklide  aufgewirbelt. Unterdessen wurden in der Ukraine zwei AKW abgeschaltet.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


03.03.2022 - EU-Sanktionen: Kein Swift-Ausschluss für Russland − Deutschland in der Kritik

Die EU hat nun auch Sanktionen direkt gegen Putin verhängt. Das  schärfste Schwert zieht sie aber nicht. Dafür wird vor allem  Deutschland verantwortlich gemacht.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


03.03.2022 - Bundeswehr steht laut Heeresinspekteur "mehr oder weniger blank da"

Nicht einmal mehr bedingt verteidigungsfähig?

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


03.03.2022 - Russland ist nicht der Aggressor: Deutschland darf sich nicht in einen Krieg treiben lassen! Sechs Thesen

Der Angreifer ist, wie schon oft in der Geschichte beobachtet, nicht  der Aggressor. Die Aggression geht von der NATO unter Führung der  USA aus, die die Ukraine als Offensivplattform gegen Russland nutzen  wollen und bereits eine ständige Militärpräsenz im Land  unterhalten. Die NATO hat die Versprechen aus der Zeit der  Wiedervereinigung, das Ende der Blockkonfrontation nicht für eine  Ausdehnung nach Osten nutzen zu wollen, sämtlichst gebrochen.

Lesen Sie weiter bei www.compact-online.de >>>>>


27.02.2022 - Heeresinspekteur kritisiert: Bundeswehr steht "mehr oder weniger blank da"

Mit ungewöhnlich scharfer Kritik am Zustand der Bundeswehr hat  Heeresinspekteur Alfons Mais am Tag des russischen Angriffs auf die  Ukraine für Aufsehen gesorgt.

Lesen Sie weiter bei www.stern.de >>>>>


24.02.2022 - Linke zu Nord Stream 2: "Schießen uns selbst ins Bein"

Ein politisches Interesse der Grünen und das wirtschaftliche  Interesse der USA spielten eine Rolle bei der Haltung der  Bundesregierung zu Nord Stream 2, so Gregor Gysi. Die USA selbst  würden nicht auf Lieferungen verzichten. Auch Sevim Dagdelen sieht  die Entscheidung kritisch.

Lesen Sie weiter bei www.de.rt.com >>>>>


24.02.2022 - Gerhard Schröders Nähe zu Russland: Warum er damit Deutschland nützt − und Kanzler Olaf Scholz seinen Amtseid verletzt

Stets war die Zusammenarbeit ein Segen für beide Beteiligte: Der  penible Deutsche und der genialische Russe ergänzten sich  kongenial. Die gemeinsame Geschichte ist mehr von Sympathie als von  Animositäten geprägt. Schröder passt in diese Reihe.

Lesen Sie weiter bei www.weltwoche.ch >>>>>


24.02.2022 - PUTIN ZIEHT DURCH: Schock-Rede - Russlands Präsident macht den Weg für Krieg frei

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die selbsternannten  Volksrepubliken Donezk und Luhansk im Osten der Ukraine als  unabhängige Staaten anerkannt. Der Kremlchef unterzeichnete am  Montag ein entsprechendes Dekret, wie das Staatsfernsehen zeigte.  Zugleich schloss er mit den Vertretern der beiden prorussischen  Separatistenrepubliken einen Vertrag über «Freundschaft und  Beistand». Damit wird eine Stationierung russischer Soldaten dort  möglich.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von WELT Nachrichtensender 1,17 Mio. Abonnenten


22.02.2022 - Münchner Sicherheitskonferenz: Palantir-CEO rät zu KI-Dominanz im Militärbereich

Man sei gern in Europa, versichert Palantirs CEO bei der Münchner  Sicherheitskonferenz. Ein bisschen Werbung, eine Ermahnung und klare  Ansagen zum KI-Wettlauf.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Der Terminator lässt grüßen. Ein Krieg beginnt und die Maschinen sind schuld.


22.02.2022 - Die Ukraine-Krise droht zum Offenbarungseid der EU-Energiepolitik zu werden

Da es ein europäisches Staatsvolk nicht gibt, ist die  Europäische Union ein Gebilde, das nur durch zwischenstaatliche  Verträge (und mehr und mehr durch finanzielle Erpressung)  zusammengehalten wird. Leider werden die Grundlagen-Verträge der  europäischen Einigung immer seltener eingehalten, was die  regierende EU-Kommission zu einem anomischen Dingsbums macht, das die  augustinische Bezeichnung "Räuberbande" tendenziell zum  Euphemismus macht. Die abnehmende Treue der Westeuropäer  gegenüber feierlich eingegangenen vertraglichen Verpflichtungen  führt jetzt im Streit um russisches Erdgas und die  Souveränität der Ukraine an den Rand eines heißen  Krieges.

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>


19.02.2022 - GOR Rassadin: KRIEG Russland NATO

von Altera TV 16.700 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


18.02.2022 - Olaf Scholz verweigert Putins PCR-Test

Aber vor dem Corona-Virus hat Russlands Präsident Wladimir Putin  (69) panische Angst. Die Folge: Vor der Einreise verlangte Putin von  jedem Mitreisenden in der Delegation, inklusive Kanzler Olaf Scholz  (63, SPD), drei PCR-Tests an den vier Tagen vor Abreise. Der letzte  musste 24 Stunden vor Abflug erfolgen.

Lesen Sie weiter bei www.bild.de >>>>>

Mein Kommentar:
LOL, deswegen der lange Tisch!