Söder


21.01.2021 - Virologe über FFP2-Maskenpflicht: "Das ist Populismus und Blödsinn"

Aktionismus, Chaos, schlechte Umsetzung: Die Entscheidung von Bayerns  Ministerpräsident Markus Söder (CSU), ab Montag FFP2-Masken  im ÖPNV und beim Einkaufen zur Pflicht zu machen, hat ihm viel  Kritik eingebracht.

Lesen Sie weiter bei www.abendzeitung-muenchen.de >>>>>


21.01.2021 - "Markus Söder warum täuschen und belügen Sie die Menschen?

von Peter Weber

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>


20.01.2021 - Was darf ein Bayerischer Ministerpräsident?

Markus Söder bereitet sich offenbar auf eine Kanzlerschaft vor,  zumindest stellt er die Weichen dafür, dass ein ihm genehmer  Vorsitzender der CDU gewählt wird, der kaum Chancen als  Kanzlerkandidat hätte.

Lesen Sie weiter bei www.ortwinlowack-rechtsanwalt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Zitat: "Dies ist Volksverhetzung, möglicherweise sogar im Sinne des Strafrechts in § 130 StGB."


19.01.2021 - Wieder "Söder muß weg"-Rufe in fränkischen Städten

"Söder, wir kommen doch": Mit diesem trotzigen Bekenntnis kamen am  späten Sonntagnachmittag in der Heimat des bayerischen  Ministerpräsidenten Markus Söder Hunderte Personen zu  Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung zusammen.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>

Mein Kommentar:
Mein Credo: "Stoppt Söder!"


17.01.2021 - Sahra Wagenknecht: Corona-Impfzwang, Nein Danke!

Blöd, blöder, Söder - dass diese Steigerung zutrifft,  hat der bayrische Ministerpräsident in dieser Woche unter Beweis  gestellt.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


17.01.2021 - Corona: Wie Markus Söder unseren GEHORSAM will

Das ist ein Satire-Video. Das Corona-Virus ist gefährlich. Bitte  Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Lieber Herr Söder, bitte  nehmen Sie den Sketch nicht zu ernst. Hochachtungsvoll, Ihre  Majestät.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Stoppt Söder!


16.01.2021 - Skandal im Bayerischen Landtag und Bayerischen Rundfunk.

Söder bezeichnet uns kritische Bürger zuerst als  Rechtsradikale und jetzt als Ultralinke, schlimmer noch, als RAF  (Corona-RAF) und stellt uns auf eine Stufe mit den schlimmsten  Mördern der Nachkriegsgeschichte.

Lesen Sie weiter bei www.m.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Langemann Medien 94.700 Abonnenten


16.01.2021 - Die Regierung gefährdet grob fahrlässig Menschenleben!

Aus einer zuverlässigen Quelle erhielten wir das beigefügte  Foto. Es ist ein weiterer Beweis für das fehlerhafte Konzept der  bayerischen Staatsregierung unter Ministerpräsident Markus  Söder.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Jan Schiffers


16.01.2021 - Markus Söder: treten Sie zurück - Online petition

Ich wünsche mir eine geordnete, menschliche Zukunft für meine  Familie und meine Kinder, die noch kommen und alle Mitmenschen.

Lesen Sie weiter bei www.openpetition.de >>>>>


16.01.2021 - Merkel, Spahn und Söder sind bekanntlich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte! I Gerald Grosz

@Gerald Grosz für all diejenigen die es mittlerweile vergessen  haben: Der blaue, sadomasochistische Mund-Nasen-Schutz  (»Alltagsmaske«) wirkt weder gegen Viren im Allgemeinen und  schon gar nicht gegen Corona. Nun hat der bayerische Masken-Fetischist  Markus Söder (CSU) allerdings ein neues Spielzeug: FFP2.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Deutschland Kurier


16.01.2021 - Söder: "Es wird aus meiner Sicht keine Impfpflicht geben"

CSU-Chef Markus Söder rechnet nicht mit einer Impfpflicht gegen  das Coronavirus in Deutschland. "Es wird aus meiner Sicht keine  Impfpflicht geben, aber klare Empfehlungen, für welche Gruppen das  Impfen gut wäre", sagte der bayerische Ministerpräsident dem  "Münchner Merkur" (Freitag).

Lesen Sie weiter bei www.rnd.de >>>>>

Mein Kommentar:
Söder im Mai 2020


16.01.2021 - Söder bringt Impfpflicht für Pfleger ins Spiel

Bayerns Ministerpräsident hat eine Impfpflicht zumindest in  Teilbereichen der Bevölkerung ins Spiel gebracht. Er beklagte, es  gebe unter Pflegern in Altenheimen eine zu hohe Impfverweigerung. Der  deutsche Ethikrat solle deshalb prüfen, ob eine Verpflichtung  möglich wäre.

Lesen Sie weiter bei www.rnd.de >>>>>

Mein Kommentar:
Söder am 11. Januar 2021


16.01.2021 - Auch Lambrecht und Spahn gegen Impfpflicht

Seit dem Vorstoß von Bayerns Ministerpräsident Söder,  eine Impfpflicht für Pflegekräfte einzuführen, hagelt es  Kritik: Nun kam auch noch einmal von Justizministerin Lambrecht und  Gesundheitsminister Spahn eine klare Absage.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


16.01.2021 - Bayern beschließt FFP2-Maskenpflicht

Bayern führt von Montag an eine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken  in Bussen und Bahnen sowie in Geschäften ein. Das hat das Kabinett  beschlossen, wie Ministerpräsident Söder mitteilte.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


16.01.2021 - Söder sieht Impfen als Bürgerpflicht

Der bayerische Ministerpräsident beklagt eine zu große  Skepsis von Pflegekräften den neuen Vakzinen gegenüber - und  will eine Impfpflicht für diese prüfen.

Lesen Sie weiter bei www.sueddeutsche.de >>>>>


16.01.2021 - Kritik an Söders Impfpflicht-Idee

Viele Pflegekräfte wollen sich offenbar nicht gegen das  Coronavirus impfen lassen. Deshalb denkt CSU-Chef Söder laut  über eine Impfpflicht für diese Berufsgruppe nach. Das sorgt  für eine neue Debatte - und für scharfe Kritik an Söder.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


16.01.2021 - Söder bringt Impfpflicht für Pflegekräfte ins Spiel

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat  beklagt, es gebe "unter Pflegekräften in Alten- und Pflegeheimen  eine zu hohe Impfverweigerung". Der CSU-Chef bringt jetzt eine Pflicht  ins Spiel.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


14.01.2021 - "Gott schütze uns vor Söder" − Kubicki übt scharfe Kritik an CSU-Chef

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki wirft dem bayerischen  Ministerpräsidenten Markus Söder Versagen in der Corona-Krise  vor. Besonders eine Aussage des CSU-Chefs bringt den FDP-Mann in Rage.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>


14.01.2021 - Focus-Gründer Markwort: Stoppt Söder!

"Wir müssen etwas dagegen tun, dass der Allmachtsanspruch des  Zentralisten Söder von Bayern auf ganz Deutschland  übergreift", mahnt die Journalismus-Legende − und packt aus.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


14.01.2021 - Sie war furchtlos und renitent

Wie denkt ein Uhrmacher über Genauigkeit? Oder: Was hält ein  Techno-DJ von Klassik? Jeden Samstag steht im Lokalteil ein  Nürnberger Rede und Antwort. Heute im Gespräch: Christine  Roth (49), Fachanwältin für Arbeitsrecht, über Respekt.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Stoppt Söder! Ab heute ist sie mein Vorbild!


13.01.2021 - Söder sagt Querdenkern Kampf durch Staat und Verfassungsschutz an

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sogenannten  Querdenkern den Kampf angesagt. Wer sich zu dieser Gruppe zähle,  müsse wissen, dass er "unter besonderer Beobachtung des Staats-  und Verfassungsschutzes" stehe, sagte Söder am Freitag in einer  Regierungserklärung im bayerischen Landtag in München.

Lesen Sie weiter bei www.epochtimes.de >>>>>

Mein Kommentar:
In meinen Augen ist das Machtmißbrauch!


12.01.2021 - Markus Söder: Zahl der Corona-Toten ist "erschütternd"

In seiner Regierungserklärung vor dem Landtag zur Corona-Pandemie  rechnet der bayerische Ministerpräsident Markus Söder auch  mit den sogenannten Querdenkern ab.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>

Mein Kommentar:
Erschütternd ist eher seine selbstherrliche Einstellung gegenüber Andersdenkenden!


12.01.2021 - Beilngrieser beleidigt Ministerpräsident und postet Video von Polizeikontrolle

Beilngries - Aus einer einfachen Verkehrskontrolle in Beilngries ist  jetzt ein Fall für den Staatsschutz bei der Kripo Ingolstadt  geworden.

Lesen Sie weiter bei www.donaukurier.de >>>>>

Mein Kommentar:
"Penner Söder" ist eine Beleidigung? Fühlt sich der heimliche König von Bayern auf den Schlips getreten?


12.01.2021 - O-Ton des Tages: Söder nervt die geringe Impfbereitschaft

Für mich war der vielsagendste O-Ton in der Pressekonferenz nach  der heutigen Corona-Runde ein Eingeständnis des bayerischen  Ministerpräsidenten Markus Söder, der mit etwas zerknirschtem  Gesicht von der geringen Impfbereitschaft - sowohl von Bewohnern, als  auch von Pflegern - in den Pflegeheimen sprach: "Das wird auch noch  spannende Debatten geben", sagte er. Aus Söders Mund klingt das  fast wie eine Drohung.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von PI Politik Spezial - Stimme der Vernunft 152.000 Abonnenten


11.01.2021 - Söder: Lockdown ab Montag schärfer

Sondersendung zur Pressekonferenz mit Ministerpräsident Markus  Söder und der aktuellen Corona-Lage in Bayern

Lesen Sie weiter bei www.ardmediathek.de >>>>>

Mein Kommentar:
Söder: Rückkehr zur Normalität (Hoffnung darauf), "wenn alle geimpft sind."


10.01.2021 - Lockdown wird verlängert - Bewegungsfreiheit wird drastisch eingeschränkt

Der Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland  wird wegen weiter hoher Infektionszahlen bis zum 31. Januar  verlängert und sogar noch verschärft. Das haben  Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidentinnen  und Ministerpräsidenten der Länder bei ihren Beratungen am  Dienstag in Berlin vereinbart.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


07.01.2021 - Signal gegen Söder aus Nürnberg

Das dürfte Markus Söder nicht gefallen haben. Ausgerechnet in  seiner Heimatstadt mobilisierten die Gegner seiner Corona-Politik zum  Protest − die "Unvernünftigen", wie er sie nennt. "Söder muss  weg", schallte es durch Nürnbergs Gassen.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


23.12.2020 - Söder muss vor Weihnachten plötzlich doch nicht mehr in Quarantäne

Nach einer Prüfung des zuständigen Gesundheitsamts muss  Bayerns Ministerpräsident Markus Söder nicht mehr in  Quarantäne bleiben. "Aus Vorsicht bleibe ich aber trotzdem im  Homeoffice", schrieb der CSU-Chef am Dienstag auf Twitter. Zugleich  teilte er mit, dass ein am Dienstag durchgeführter Corona-Test bei  ihm negativ ausgefallen sei.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


26.08.2020 - Die Zügel des Wellenreiters Markus Söder

Im einem Interview zur morgigen Bund-Länder-Schalte zeigt Markus  Söder den selbstgefälligen Ausdruck von Berechnung, die  glaubt, sich besonders raffin...

Lesen Sie weiter bei www.achgut.com >>>>>


26.08.2020 - Interview mit Markus Söder "Die zweite Corona-Welle ist da"

Bayerns Ministerpräsident Söder wirbt für eine  bundesweite Bußgeld-Untergrenze bei Verstößen gegen  die Maskenpflicht. Die Kunst ist es jetzt, die Vernünftigen vor  den Unvernünftigen zu schützen - und die Unvernünftigen  vor sich selbst", so der Ministerpräsident im Interview mit ntv.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>

Mein Kommentar:
Staatsgewalt gegen "Unvernünftige"? - Das kann man ja fast mit Stasimethoden vergleichen!


24.08.2020 - Söder kündigt Testzentren an Omnibusbahnhöfen an

Wegen der steigenden Infektionszahlen werde es in absehbarer Zeit  "keine neuen Großveranstaltungen" geben. Bayerns  Ministerpräsident Markus Söder sagte am Montag, Fasching sei  für ihn derzeit kaum vorstellbar, für Weihnachts- und  Christkindlmärkte brauche es strenge Hygieneregeln.

Lesen Sie weiter bei www.sueddeutsche.de >>>>>


22.08.2020 - Söder äußert sich zu Lockerungen und Maskenpflicht

Angesichts steigender Infektionszahlen in Bayern wird es laut  Ministerpräsident Söder keine weiteren Lockerungen geben.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


21.08.2020 - FOCUS 35/2020: Söder verliert deutlich an Zustimmung bei Wählern

Nach den Coronatest-Pannen in seinem Bundesland hat der bayerische  Ministerpräsident Markus Söder (CSU) deutlich in der  bundesweiten Wählergunst eingebüßt. Das berichtet das  Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine Umfrage des Instituts  Insa.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


18.08.2020 - Söder sagt Reise wegen Corona-Panne ab

Aufgrund verzögerter Testergebnisse in Bayern wissen Hunderte  Reiserückkehrer noch nichts von ihrer Infektion. Die Kritik an den  bayerischen Behörden ist groß, Ministerpräsident  Söder sagte eine geplante Reise ab.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Vorbereitungen zum 2.Lockdown?


11.08.2020 - Bayern plant mehr als 100 Testzentren

Bayerns Ministerpräsident Söder warnt erneut mit  eindringlichen Worten vor dem Corona-Infektionsrisiko. Das Virus sei  gefährlicher als bisher angenommen. Der CSU-Chef will deshalb die  Testkapazitäten im Land massiv ausbauen. Reiserückkehrer  sollen sich zudem künftig zweimal testen lassen.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>

Mein Kommentar:
Einfach lächerlich!


02.08.2020 - Markus Söder lehnt weitere Lockerungen ab: Mit Wucht drohe das Corona-Comeback

Angesichts der kontinuierlich steigenden Zahl an Neuinfektionen mit dem  Coronavirus in Deutschland lehnt Bayerns Ministerpräsident Markus  Söder weitere Lockerungen der Schutzmaßnahmen ab und  plädiert wie tags zuvor Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier  für drastischere Strafen bei Verstößen dagegen.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>

Mein Kommentar:
Viele Menschen seien im Umgang mit dem Virus leider leichtsinniger geworden, sagte Söder weiter. Dazu gehörten auch die "extremen Lockerer und Verschwörungstheoretiker, die alle Maßnahmen schnellstens aufheben wollten". Jeder, der Corona unterschätze, sei widerlegt worden.


14.07.2020 - Merkel und Söder werben für lokale Ausreiseverbote

Kanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Markus  Söder haben für lokale Ausreisebeschränkungen aus  Corona-Hotspots geworben. "Ich finde, das ist jedenfalls ein Vorschlag,  den man diskutieren sollte und für den ich werben würde"  sagte Merkel nach ihrer Teilnahme an einer Sitzung des bayerischen  Kabinetts bei einem Auftritt mit Söder am Schloss Herrenchiemsee.  Der CSU-Chef betonte: "Das gibt Sicherheit für alle Beteiligten,  also auch für die Menschen in der jeweiligen Region." Deswegen sei  dieser Weg der richtige.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


14.07.2020 - Videobotschaft des Ministerpräsidenten (11. Juli 2020) - Bayern

13.145 Aufrufe 10.07.2020: 207 Likes 3250 Dislikes

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Die Anzahl der Dislikes sagt alles über diese Videobotschaft!


30.06.2020 - Spahn kritisiert Söders Massentests

In Bayern kann jeder einen Corona-Test machen lassen - das sei die  "einzig ernsthafte Option", findet Ministerpräsident Söder.  Doch kein Land zieht nach. Und auch Bundesgesundheitsminister Spahn  hält es für einen Irrweg.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


30.06.2020 - Söder: Wir haben den totalen ( CORONA ) Ernstfall jetzt geprobt.

von Schneider

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


15.06.2020 - Offener Brief an den Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder

Warum Gastronomie unter diesen Auflagen nicht funktioniert

Lesen Sie weiter bei www.vebwk.com >>>>>


03.06.2020 - Söder und die Maskenpflicht: "Solange es Corona gibt"

"Warum müssen 81 Millionen eine Maske tragen, wenn "nur" 8.000  infiziert sind?", fragt die Moderatorin der Sendung des Bayerischen  Rundfunks "Jetzt red i" Bayerns Ministerpräsidenten Markus  Söder am 28. Mai 2020. Sie will wissen, wie lange es die  Maskenpflicht noch geben wird. Die Antwort Söders ist kurz und  unmissverständlich:

Lesen Sie weiter bei www.ruhrkultour.de >>>>>


03.06.2020 - Söder platzt der Kragen: Corona-Hetze durch AfD-Vorwurf zu Face Shields

Dem bayerischen Ministerpräsident platzt der Kragen. Im Netz  braute sich eine Verschwörungstheorie zusammen, die von der  AfD-Landeschefin Corinna Miazga unterstützt wurde. Söder will  sich dies nicht gefallen lassen und schaltet einen Anwalt ein.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


29.05.2020 - Masken tragen, bis der Impfstoff kommt? Das sagen Bürger zum Söder-Vorstoß

Schutzmasken gelten als Schutz gegen eine Ansteckung mit dem  Coronavirus. Deshalb sind Lockerungen an das Tragen gekoppelt.  Ministerpräsident Markus Söder hat angedeutet, die  Trage-Pflicht könnte noch gelten, bis ein Impfstoff gefunden ist.  Was sagen die Bürger dazu?

Lesen Sie weiter bei www.ovb-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Stand 29.5.2020: 77% sagen "Wir müssen endlich zurückkehren in ein normales Leben"


29.05.2020 - Thomas Eglinski über Markus Söder, "Gute Nacht-Geschichten"

Thomas Eglinski mit einem humoristischen Beitrag zur Söderisierung  Deutschlands, "Gute Nacht-Geschichten" und die Macht und Wirkung der  Rhetorik.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
Malk was zum Schmunzeln!


28.05.2020 - Söder bei "jetzt red i": Maskenpflicht, solange es Corona gibt

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich bei "jetzt  red i" den Fragen der Bevölkerung gestellt. Dabei ging es auch um  die Perspektiven bayerischer Betriebe, um die Bildungspolitik und  darum, wie lange die Maskenpflicht noch gelten soll.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


26.05.2020 - Markus Söder: "Eine zweite Welle wird hundertprozentig kommen"

Sandra Maischberger blickt in ihrer Sendung "Maischberger. Die Woche"  mal wieder auf die vergangenen sieben Tage zurück. Und langsam ist  Corona als Thema auf dem Rückzug. Es geht auch um andere Themen  wie den Streit innerhalb der AfD. Neben Corona natürlich. Aber los  geht es erstmal mit einem der Corona-Gewinner. Markus Söder:

Lesen Sie weiter bei www.watson.de >>>>>


26.05.2020 - Söder: Wir haben den totalen ( CORONA ) Ernstfall jetzt geprobt

von Schneider

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


26.05.2020 - Versuchslabor Thüringen

Die Zahl der Neuinfektionen ist niedrig, die Corona-Exit-Debatte  läuft. Thüringens Regierungschef Ramelow will nun alle  Beschränkungen aufheben. Während Bayern die Pläne strikt  ablehnt, überlegt Sachsen Thüringen zu folgen.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


19.05.2020 - Söder: AfD steckt hinter den Corona-Demonstrationen

Die AfD befeuere Verschwörungstheorien über das Coronavirus,  warnt der bayerische Ministerpräsident. Gemeinsam mit anderen  versuche die Partei, eine "verständliche Nachfrage" der Menschen  zu Corona "zu kapern".

Lesen Sie weiter bei www.faz.net >>>>>

Mein Kommentar:
Seine Handlungen sind geprägt von purer Angst.


10.05.2020 - Umfrage zeigt: Unzufriedenheit mit Söder wächst

Zu Beginn der Corona-Krise war der bayerische Ministerpräsident  Markus Söder in aller Munde: Sein hartes Durchgreifen bescherte im  Freistaat, aber auch darüber hinaus mehr als gute  Zufriedenheitswerte bei den Bürgern. Doch nun scheint sich das zu  ändern.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


29.04.2020 - Corona-Live-Ticker: Söder kritisiert planlose Corona-Lockerungen und fordert mehr Umsicht

Bayerns Ministerpräsident fordert mehr Umsicht von Bund und  Ländern bei den Corona-Lockerungen, FDP-Politiker Wolfgang Kubicki  zweifelt an der Echtheit der Corona-Zahlen des RKIs und China reagiert  mit harten Worten auf mögliche Entschädigungsforderungen der  USA.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


27.04.2020 - Corona-Krise: Söder spricht schonungslose Wahrheit aus - diese dürfte viele Bürger verschrecken

Seit mehr als einem Monat bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben.  Werden wir das Virus in naher Zukunft hinter uns lassen? Markus  Söder hat da seine Zweifel.

Lesen Sie weiter bei www.ovb-online.de >>>>>


24.04.2020 - Was kostet mehr Opfer − Corona oder Wirtschaftscrash?

Die Frage, die uns in unserer politisch verordneten häuslichen  Abgeschiedenheit beschäftigen sollte ist, was am Ende mehr Opfer  gekostet haben wird: Das Coronavirus oder das "Herunterfahren des  öffentlichen Lebens", das sich Ministerpräsident Söder  auf die Fahnen geschrieben hat, um seine Kanzlertauglichkeit zu  beweisen und die damit verbundenen unabsehbaren Folgen der Drosselung  unserer Wirtschaft und Kultur samt der wahrscheinlichen Vernichtung von  Existenzen.

Lesen Sie weiter bei www.vera-lengsfeld.de >>>>>


21.04.2020 - Corona-Pandemie: Söder und die mysteriöse Verdoppelungszahl 34 in Bayern

Bayern Ministerpräsident Söder hat in seiner  Regierungserklärung viele interessante Ankündigungen gemacht,  aber auch eine interessante Rechnung ...

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


21.04.2020 - ++ Bayern führt Maskenpflicht ein ++

In Bayern gilt ab der kommenden Woche in allen Geschäften und im  öffentlichen Personennahverkehr eine Maskenpflicht. Bayern sei  damit das erste Bundesland in Westdeutschland, das diese Pflicht gegen  die weitere Verbreitung des Coronavirus einführe, sagte  Ministerpräsident Markus Söder in einer  Regierungserklärung. Es gehe darum, dass Mund und Nase bedeckt  seien - "auch ein Schal ist ausreichend". Söder sagte, sein  Zwischenfazit der Wirksamkeit der bisherigen Maßnahmen gegen die  Verbreitung des Coronavirus sei "verhalten positiv". Dennoch dürfe  es keine Ungeduld geben - "die Entwicklung ist zerbrechlich". Es werde  "nicht so schnell ein normales Leben geben".

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Es gibt genug objektive Gründe dagegen. Die Ängstlichen haben sich wieder durchgesetzt.


21.04.2020 - "Willkürlich und nicht plausibel": FDP-Abgeordneter kritisiert Söders Lockerungen der Ausgangssperre

Am Donnerstag (16.4.2020) hat Bayerns Ministerpräsident Markus  Söder die Ausgangssperre gelockert. Phasenweise sollen die  Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus nun abgebaut werden. Nun hat  der oberfränkische Abgeordnete Sebastian Körber (FDP) die  Strategie des Ministerpräsidenten kritisiert.

Lesen Sie weiter bei www.bayreuther-tagblatt.de >>>>>

Mein Kommentar:
ACHTUNG: Die bayerische FDP fordert eine einmalige Zwangsimpfung von der bayerischen Landesregierung.


14.07.2020 - Merkel und Söder werben für lokale Ausreiseverbote

Kanzlerin Angela Merkel und Bayerns Ministerpräsident Markus  Söder haben für lokale Ausreisebeschränkungen aus  Corona-Hotspots geworben. "Ich finde, das ist jedenfalls ein Vorschlag,  den man diskutieren sollte und für den ich werben würde"  sagte Merkel nach ihrer Teilnahme an einer Sitzung des bayerischen  Kabinetts bei einem Auftritt mit Söder am Schloss Herrenchiemsee.  Der CSU-Chef betonte: "Das gibt Sicherheit für alle Beteiligten,  also auch für die Menschen in der jeweiligen Region." Deswegen sei  dieser Weg der richtige.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


14.07.2020 - Videobotschaft des Ministerpräsidenten (11. Juli 2020) - Bayern

13.145 Aufrufe 10.07.2020: 207 Likes 3250 Dislikes

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Die Anzahl der Dislikes sagt alles über diese Videobotschaft!


30.06.2020 - Spahn kritisiert Söders Massentests

In Bayern kann jeder einen Corona-Test machen lassen - das sei die  "einzig ernsthafte Option", findet Ministerpräsident Söder.  Doch kein Land zieht nach. Und auch Bundesgesundheitsminister Spahn  hält es für einen Irrweg.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


30.06.2020 - Söder: Wir haben den totalen ( CORONA ) Ernstfall jetzt geprobt.

von Schneider

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


15.06.2020 - Offener Brief an den Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder

Warum Gastronomie unter diesen Auflagen nicht funktioniert

Lesen Sie weiter bei www.vebwk.com >>>>>


03.06.2020 - Söder und die Maskenpflicht: "Solange es Corona gibt"

"Warum müssen 81 Millionen eine Maske tragen, wenn "nur" 8.000  infiziert sind?", fragt die Moderatorin der Sendung des Bayerischen  Rundfunks "Jetzt red i" Bayerns Ministerpräsidenten Markus  Söder am 28. Mai 2020. Sie will wissen, wie lange es die  Maskenpflicht noch geben wird. Die Antwort Söders ist kurz und  unmissverständlich:

Lesen Sie weiter bei www.ruhrkultour.de >>>>>


03.06.2020 - Söder platzt der Kragen: Corona-Hetze durch AfD-Vorwurf zu Face Shields

Dem bayerischen Ministerpräsident platzt der Kragen. Im Netz  braute sich eine Verschwörungstheorie zusammen, die von der  AfD-Landeschefin Corinna Miazga unterstützt wurde. Söder will  sich dies nicht gefallen lassen und schaltet einen Anwalt ein.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


29.05.2020 - Masken tragen, bis der Impfstoff kommt? Das sagen Bürger zum Söder-Vorstoß

Schutzmasken gelten als Schutz gegen eine Ansteckung mit dem  Coronavirus. Deshalb sind Lockerungen an das Tragen gekoppelt.  Ministerpräsident Markus Söder hat angedeutet, die  Trage-Pflicht könnte noch gelten, bis ein Impfstoff gefunden ist.  Was sagen die Bürger dazu?

Lesen Sie weiter bei www.ovb-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Stand 29.5.2020: 77% sagen "Wir müssen endlich zurückkehren in ein normales Leben"


29.05.2020 - Thomas Eglinski über Markus Söder, "Gute Nacht-Geschichten"

Thomas Eglinski mit einem humoristischen Beitrag zur Söderisierung  Deutschlands, "Gute Nacht-Geschichten" und die Macht und Wirkung der  Rhetorik.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
Malk was zum Schmunzeln!


28.05.2020 - Söder bei "jetzt red i": Maskenpflicht, solange es Corona gibt

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich bei "jetzt  red i" den Fragen der Bevölkerung gestellt. Dabei ging es auch um  die Perspektiven bayerischer Betriebe, um die Bildungspolitik und  darum, wie lange die Maskenpflicht noch gelten soll.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


26.05.2020 - Markus Söder: "Eine zweite Welle wird hundertprozentig kommen"

Sandra Maischberger blickt in ihrer Sendung "Maischberger. Die Woche"  mal wieder auf die vergangenen sieben Tage zurück. Und langsam ist  Corona als Thema auf dem Rückzug. Es geht auch um andere Themen  wie den Streit innerhalb der AfD. Neben Corona natürlich. Aber los  geht es erstmal mit einem der Corona-Gewinner. Markus Söder:

Lesen Sie weiter bei www.watson.de >>>>>


26.05.2020 - Söder: Wir haben den totalen ( CORONA ) Ernstfall jetzt geprobt

von Schneider

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


19.05.2020 - Söder: AfD steckt hinter den Corona-Demonstrationen

Die AfD befeuere Verschwörungstheorien über das Coronavirus,  warnt der bayerische Ministerpräsident. Gemeinsam mit anderen  versuche die Partei, eine "verständliche Nachfrage" der Menschen  zu Corona "zu kapern".

Lesen Sie weiter bei www.faz.net >>>>>

Mein Kommentar:
Seine Handlungen sind geprägt von purer Angst.


10.05.2020 - Umfrage zeigt: Unzufriedenheit mit Söder wächst

Zu Beginn der Corona-Krise war der bayerische Ministerpräsident  Markus Söder in aller Munde: Sein hartes Durchgreifen bescherte im  Freistaat, aber auch darüber hinaus mehr als gute  Zufriedenheitswerte bei den Bürgern. Doch nun scheint sich das zu  ändern.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


29.04.2020 - Corona-Live-Ticker: Söder kritisiert planlose Corona-Lockerungen und fordert mehr Umsicht

Bayerns Ministerpräsident fordert mehr Umsicht von Bund und  Ländern bei den Corona-Lockerungen, FDP-Politiker Wolfgang Kubicki  zweifelt an der Echtheit der Corona-Zahlen des RKIs und China reagiert  mit harten Worten auf mögliche Entschädigungsforderungen der  USA.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


27.04.2020 - Corona-Krise: Söder spricht schonungslose Wahrheit aus - diese dürfte viele Bürger verschrecken

Seit mehr als einem Monat bestimmt die Corona-Pandemie unser Leben.  Werden wir das Virus in naher Zukunft hinter uns lassen? Markus  Söder hat da seine Zweifel.

Lesen Sie weiter bei www.ovb-online.de >>>>>


24.04.2020 - Was kostet mehr Opfer − Corona oder Wirtschaftscrash?

Die Frage, die uns in unserer politisch verordneten häuslichen  Abgeschiedenheit beschäftigen sollte ist, was am Ende mehr Opfer  gekostet haben wird: Das Coronavirus oder das "Herunterfahren des  öffentlichen Lebens", das sich Ministerpräsident Söder  auf die Fahnen geschrieben hat, um seine Kanzlertauglichkeit zu  beweisen und die damit verbundenen unabsehbaren Folgen der Drosselung  unserer Wirtschaft und Kultur samt der wahrscheinlichen Vernichtung von  Existenzen.

Lesen Sie weiter bei www.vera-lengsfeld.de >>>>>


21.04.2020 - Corona-Pandemie: Söder und die mysteriöse Verdoppelungszahl 34 in Bayern

Bayern Ministerpräsident Söder hat in seiner  Regierungserklärung viele interessante Ankündigungen gemacht,  aber auch eine interessante Rechnung ...

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


21.04.2020 - ++ Bayern führt Maskenpflicht ein ++

In Bayern gilt ab der kommenden Woche in allen Geschäften und im  öffentlichen Personennahverkehr eine Maskenpflicht. Bayern sei  damit das erste Bundesland in Westdeutschland, das diese Pflicht gegen  die weitere Verbreitung des Coronavirus einführe, sagte  Ministerpräsident Markus Söder in einer  Regierungserklärung. Es gehe darum, dass Mund und Nase bedeckt  seien - "auch ein Schal ist ausreichend". Söder sagte, sein  Zwischenfazit der Wirksamkeit der bisherigen Maßnahmen gegen die  Verbreitung des Coronavirus sei "verhalten positiv". Dennoch dürfe  es keine Ungeduld geben - "die Entwicklung ist zerbrechlich". Es werde  "nicht so schnell ein normales Leben geben".

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Es gibt genug objektive Gründe dagegen. Die Ängstlichen haben sich wieder durchgesetzt.


21.04.2020 - "Willkürlich und nicht plausibel": FDP-Abgeordneter kritisiert Söders Lockerungen der Ausgangssperre

Am Donnerstag (16.4.2020) hat Bayerns Ministerpräsident Markus  Söder die Ausgangssperre gelockert. Phasenweise sollen die  Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus nun abgebaut werden. Nun hat  der oberfränkische Abgeordnete Sebastian Körber (FDP) die  Strategie des Ministerpräsidenten kritisiert.

Lesen Sie weiter bei www.bayreuther-tagblatt.de >>>>>

Mein Kommentar:
ACHTUNG: Die bayerische FDP fordert eine einmalige Zwangsimpfung von der bayerischen Landesregierung.