Schule


12.03.2021 - Mitmachen! Wichtige Fragen an die Lehrer…

Viele Lehrer − wenn nicht verblendet − drücken sich um die  Behandlung Corona-Thematik in der Schule und so ist dieses alle  betreffende Thema tatsächlich nur selten Bestandteil des  Unterrichts. Es wird regelrecht verdrängt. Dabei gäbe es viel  zu klären. Dinge, wozu gerade Fachlehrer eigentlich geeignet sein  sollten.

Lesen Sie weiter bei www.achern-weiss-bescheid.de >>>>>


12.03.2021 - Corona-Testpflicht: Keine Zwangstests an unseren Kindern!

TESTPFLICHT für SchülerInnen! Wer zur Schule möchte,  muss sich einmal wöchentlich testen lassen - ansonsten muss man  zuhause bleiben. So lautet die Öffnung"Strategie" von Bund und  Ländern für die Schulen. Und wer sich nicht testen lassen  will? Wird derjenige dann nicht beschult? Wer testet die  SchülerInnen eigentlich? Und wer haftet bei Verletzungen?  Unzählige ungeklärte Fragen... und wir wollen uns das nicht  gefallen lassen! Unter https://coronatest-schule.de? findet ihr alle  Infos, wie ihr euch wehren könnt!

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von HANNIG. the view


10.03.2021 - Rektorin im Kreis Offenbach wegen Corona-Einstellung in der Kritik

Corona-Ärger im Kreis Offenbach: An der Alfred-Delp-Schule in  Seligenstadt sorgt die Haltung einer Rektorin zur Corona-Pandemie  für Diskussionen.

Lesen Sie weiter bei www.op-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
So könnten wir unsere Auto dekorieren!


09.03.2021 - ++ Niedersachsen: Impfstart für Lehrpersonal ++

Niedersachsen impft Grundschul- und Kita-Personal. Der Bund  befürchtet trotz Zunahme von Firmenpleiten keine Insolvenzwelle.  Das RKI hat 8103 Corona-Neuinfektionen und 96 neue Todesfälle  gemeldet. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


08.03.2021 - Lehrer lässt Volksschüler Masken-Strafarbeit schreiben - Kärnten | heute.at

"Ich darf nicht absichtlich Aerosole versprühen" − diesen Satz  sollte ein Schüler einer 4. Klasse einer Kärntner Volksschule  gleich 20 Mal schreiben.

Lesen Sie weiter bei www.heute.at >>>>>


18.02.2021 - Schulbesuch nicht mehr möglich I Im Gespräch mit Markus Haintz und Raphaela D. I Anna for freedom

Hallo ihr Lieben :) Anfang des Jahres habe ich meine ehemalige Schule  verlassen, da meine Maskenbefreiung und auch meine Aktivität auf  Demonstrationen nicht akzeptiert wurden. Ich war, vertreten durch die  Kanzlei von Markus Haintz mehrmals vor Gericht. Es wurde jedoch jedes  Mal gegen mich entschieden, trotz zahlreicher Mittel der  Glaubhaftmachung. Wie das Ganze genau abgelaufen ist und wie es jetzt  für mich weitergeht, erfahrt ihr im Video.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Anna 447 Abonnenten


18.02.2021 - Kein Unterricht trotz Ferienausfall: Schulaufsicht geht Hinweisen nach

MÜNCHEN - Obwohl die Faschingsferien diese Woche ausfallen,  gestallten einige Lehrkräfte den Digitalunterricht entspannter als  sonst. Dagegen will die Schulaufsicht vorgehen - und fordert dazu auf,  entsprechende Lehrkräfte zu melden.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Alle Denuntianten bekommen die Note 1 in Sozialkunde (Achtung Satire!)


28.01.2021 - Starke Mädels

Die Erfahrungen von 3 Schülerinnen in der Corona Zeit

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Contra Bla Bla 263 Abonnenten


21.01.2021 - Fast gescheitert an den Schulen

14 von 15 Punkten sind abgehakt - nur die Schulen fehlen noch. Die  Kanzlerin beharrt, droht - und kann sich doch nicht gegen die  Länder durchsetzen. Dass die Gespräche nicht scheitern, liegt  auch an einem Mann.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.cohttps: >>>>>


16.01.2021 - Kinder brauchen Schule!

Schulen zu, Kitas zu. Über Monate mussten Kinder während der  Pandemie zu Hause bleiben. Die kurz- und langfristigen Folgen solcher  Krisenmaßnahmen sind enorm. Es geht dabei längst nicht nur  um Lerneinbußen, sondern um fehlende soziale Kontakte, um  Auswirkungen auf Ernährung und Bewegung, um das Wohlbefinden und  den Schutz von Kindern und Jugendlichen.

Lesen Sie weiter bei www.blog.oecd-berlin.de >>>>>


26.08.2020 - Schule muss Maskenpflicht aufheben − Eltern setzen sich vor Gericht durch

Kiel: Nachdem Eltern Klage vor dem Verwaltungsgericht eingereicht  haben, muss die Tori-Jensen-Schule die Maskenpflicht für  Schüler aufheben. Die Kosten des Verfahrens trägt die  Antragsgegnerin heißt es in dem Beschluss, der der Redaktion  vorliegt.

Lesen Sie weiter bei www.opposition24.com >>>>>


25.08.2020 - Schulleiter in NRW schlagen Alarm

Die Schuldirektoren in NRW proben den Aufstand: In einem offenen Brief  an Ministerpräsident Laschet werfen sie dem Schulministerium in  der Corona-Krise Verantwortungslosigkeit vor.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


25.08.2020 - Mario Buchner deckt Skandal im Westerwaldkreis auf. - News 24.08.2020

Mario Buchner, Vater zweier Kinder, deckt Skandal im Westerwaldkreis  auf!

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


24.08.2020 - Mario Buchner Aktuelle News Nr. 1 SPONTANTREFFEN - 17.08.2020 Mainz, Ministerium für Bildung

Mario Buchner, Vater zweier Kinder, steht vor dem Ministerium für  Bildung in Mainz, um seinem stillen & friedlichen Protest gegen die  aktuellen Maßnahmen zum Schulbeginn an Schulen in Rheinland-Pfalz  Ausdruck zu verleihen. 17 weitere Mütter und Väter haben es  Ihm gleich gemacht.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von innovamedia (1640 Abonnenten)


24.08.2020 - Nur noch mit Maske ins Büro?

Wie kann eine schnelle Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland  verhindert werden? Die CDU denkt über eine Maskenpflicht am  Arbeitsplatz und im Schulunterricht nach. Im Fokus stehen zudem  Auflagen für private Feiern.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


18.08.2020 - "Fuck the algorithm": Proteste in London gegen Corona-bedingte Abi-Notenvergabe

Ein Algorithmus sollte in Großbritannien dafür sorgen, dass  Schüler auch ohne Prüfungen eine gerechte Abiturnote  bekommen. Das Ergebnis ist Chaos.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


18.08.2020 - Schule digital: Digitalisierung der Bildung − am Scheideweg

Bob Blume ist ein digitalaffiner Lehrer, den die Coronavirus-Krise  nicht völlig unvorbereitet traf. Aus seiner Sicht müsste in  Schulen nun aber mehr passieren.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


18.08.2020 - Klagen gegen Maskenpflicht und Corona-Regeln: NRW-Eltern gehen auf die Barrikaden

In Nordrhein-Westfalen hat das neue Schuljahr unter besonderen  Bedingungen begonnen. An einigen Schulen müssen die Schüler  auch im Unterricht Mund-Nasen-Schutz tragen. Erste Eltern klagen nun  vor Gericht gegen die Corona-Regeln.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


11.08.2020 - Brandenburg testet im August tausende Kita- und Schulkinder

Seit Montag werden Kinder und Jugendliche in Brandenburg wieder  regulär unterrichtet - und das ohne Maskenpflicht im Unterricht  und Auflagen für Mindestabstand. Um Corona unter Kontrolle zu  halten, startet jetzt das Land aber eine große Testreihe.

Lesen Sie weiter bei www.rbb24.de >>>>>


11.08.2020 - "Da kann kein Schüler mit Maske lernen"

Braucht es in Corona-Zeiten Masken im Unterricht? Der Lehrerverband  sagt ja. Eine Schülervertreterin hält es angesichts der  Temperaturen für keine gute Idee. Zudem sieht sie die vollen  Klassen mit Sorge.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


11.08.2020 - Masken auch im Klassenraum?

Die Zahl der Neuinfektionen ist weiterhin hoch - dennoch sollen Schulen  bald wieder in den Regelbetrieb gehen. Die Wissenschaftsakademie  Leopoldina empfiehlt nun Masken im Unterricht als Schutz gegen das  Coronavirus.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


11.08.2020 - Maskenpflicht für Schüler NRW-Ministerin droht bei Verstößen mit harter Strafe

Im Vorfeld sah es noch ganz danach aus, als würde  Nordrhein-Westfalen einen sanften Weg einschlagen. Von einer  Maskenpflicht wolle man ganz absehen, so schien es. Doch es kam anders.  Am Montag verkündete NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP): Es  wird sie geben, die Maskenpflicht − sogar im Unterricht.

Lesen Sie weiter bei www.express.de >>>>>


03.08.2020 - Aerosole - Hindernisse für den Schulstart?

Mit dem Schulstart wird über die Gefahr einer Ansteckung im  Klassenzimmer diskutiert. Dabei geht es auch um Aerosole, die lange in  der Luft bleiben können. Was hilft dagegen und wie gefährlich  sind sie?

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


02.08.2020 - Bayern führt Maskenpflicht an Schulen ein

Zum neuen Schuljahr ab September führt Bayern eine Maskenpflicht  an Schulen ein. Sie werde bis zum Platz im Klassenzimmer gelten - auch  in Grundschulen, sagte Kultusminister Michael Piazolo (Freie  Wähler) am Freitag in München.

Lesen Sie weiter bei www.sueddeutsche.de >>>>>