Quarantänepflicht


28.01.2021 - Klinikum Bayreuth macht dicht: 3000 in Quarantäne

Nur noch, was dringend notwendig ist: Klinik behandelt keine Patienten  mehr − mehr als 3000 Mitarbeiter in Quarantäne geschickt. Alle  Mitarbeiter und Patienten getestet. Elf Personen mit  gefährlicherer Briten-Variante infiziert. Dauer: unbekannt. Ob das  Virus in der ganzen Region ist: unbekannt. Landrat: "Harter Schritt".

Lesen Sie weiter bei www.kurier.de >>>>>


16.01.2021 - "Vierjährige absondern": Die irrsten Quarantäne-Schreiben

Im Folgenden gebe ich den irritierenden Duktus der uns von den Lesern  zugängig gemachten Schreiben wieder − und besonders treffende,  humorige oder auch erschütternde Kommentare seitens der  Betroffenen.

Lesen Sie weiter bei www.achgut.com >>>>>


26.08.2020 - Spahn will mehr Quarantäne-Kontrollen

Zum Ende der Urlaubssaison will Gesundheitsminister Spahn seine  Corona-Strategie anpassen. Er verteidigte das geplante Aus für  kostenlose Tests - und will stattdessen die Quarantänepflicht  stärker kontrollieren.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Er nennt es selbst "Quarantäneregime"!