Polizei


12.03.2021 - Mut-Polizistin packt aus: Deshalb leisten wenige Kollegen offen Widerstand

Nach der Eskalationsstrategie einiger Wiener Polizisten bei und nach  der Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung in Wien  ist das Verhalten...

Lesen Sie weiter bei www.wochenblick.at >>>>>


12.03.2021 - Corona-Impfung für Polizisten - und wie geht es weiter?

Bei den bayerischen Polizeibeamten war heute offiziell Impfstart. Bald  sollen auch Lehrkräfte aus Grund- und Förderschulen sowie  Erzieher folgen. Doch um die Reihenfolge beim Impfen gibt es weiter  Diskussionen.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


20.02.2021 - BKA-Chef: Rechtsstaat muss entschlossen gegen Hass im Netz vorgehen

Das Gesetzespaket gegen Hass im Internet verzögert sich weiter.  Der BKA-Chef verlangt eine rasche Umsetzung, damit die Meldestelle ihre  Arbeit beginnen kann.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ich wiederhole mich: Es geht darum die Meinungsfreiheit einzuschränken.


18.02.2021 - Ex-Polizist Hilz wird in München direkt beim Reden von der Bühne abgeführt beim "Demo-Fasching".

Grund für das Abführen von der Bühne: Keine Maske. Hilz  macht aber geltend, er müsse aus gesundheitlichen Gründe  keine tragen. Er bekam deshalb nach dem Abführen einen  "qualifizierten Platzverweis" für sämtliche Demonstrationen  am 14.2.2021 in München.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Die Münchner Polizei ist eine Schande für die Demokratie!!!


05.02.2021 - Der digitale Polizeistaat wird in der gesamten westlichen Welt institutionalisiert | uncut-news.ch

Dieser Bericht klingt wie Science-Fiction, aber er kommt von einer  glaubwürdigen Quelle und wird auf einer angesehenen Website  veröffentlicht. Wenn er korrekt ist, ist die einzig mögliche  Schlussfolgerung, dass ein Polizeistaat in der gesamten westlichen Welt  und vielleicht in der ganzen Welt institutionalisiert wird.

Lesen Sie weiter bei www.uncut-news.ch >>>>>


04.02.2021 - Merkels Missbrauch der Polizei muss aufhören! | Petr Byston (MdB, AfD)

von Deutschland Kurier 93.800 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


02.02.2021 - Jüchsen: Narren feiern illegalen Lichtmess-Umzug - Kritik an Polizei

Der Kreis Schmalkalden-Meiningen weist thüringenweit aktuell den  höchsten Corona-Inzidenzwert auf. Dennoch haben dutzende Narren im  Dorf Jüchsen illegal einen Lichtmess-Karnevalsumzug gefeiert. Die  Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort, griff aber offenbar  erst zum Schluss ein, als schon alles vorbei war.

Lesen Sie weiter bei www.mdr.de >>>>>

Mein Kommentar:
Daumen hoch!


28.01.2021 - BKA-Leak: Gefährlich an Querdenken-Demos sind die linken Gegner

Nach einer geleakten, internen Analyse des Bundeskriminalamts (BKA) von  Ende November 2020 zum Thema "Aktuelle Entwicklungen im  Protestgeschehen im Kontext der Covid-19-Pandemie", die 2020News  vorliegt, sind es derzeit die linken Gegendemonstranten, die bei den  Anti-Maßnahmen-Protesten als gewaltbereit und gefährlich  einzustufen sind.

Lesen Sie weiter bei www.2020news.de >>>>>

Mein Kommentar:
itat: Das BKA benennt die Querdenker-Bewegung als "aus dem zivil-demokratischen Spektrum initiiert".


28.01.2021 - Der PCR-Test dient als Identifikation ...

... durch genetische Bestimmung. Dieses PCR-Verfahren wird schon  länger bei der Polizei benutzt, um Täter zu identifizieren.  Lothar Wieler, Chef des RKI gibt es in diesem Video offen zu.

Lesen Sie weiter bei www.mobile.twitter.com >>>>>

Mein Kommentar:
von @RoselS19


28.01.2021 - YouTube

Ex-Polizist packt aus: Die Stimmung kippt

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
ie Polizei greift immer härter durch. Bürger erhalten drakonische Strafen. Erodiert das Vertrauen? Michael Mross im Gespräch mit Ex-Polizist Stefan S...


28.01.2021 - Bestandsdaten und Passwort-Abfrage: Starke verfassungsrechtliche Bedenken

Experten warnen, dass die Große Koalition mit der geplanten  Reform der Bestandsdatenauskunft inklusive Nutzungsinformationen in  Karlsruhe scheitern dürfte.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


27.01.2021 - Hauptkommissar AD Hilz klärt verantwortlichen Polizist auf

Am 24.01.2021 gegen 21:10 schloss Herr Kaspar von der Münchener  Polizei Herrn Hilz von der Versammlung aus. Durch das Rededuell kann  der Zuschauer eine Ahnung von der Rechtsebene der polizeilichen  Maßnahmen bekommen.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Franken Media Zweitkanal 470 Abonnenten


27.01.2021 - Erfurt 23.01.21 - Rede Ärztin Dr. Carola Javid-Kistel zur Praxisdurchsuchung, Impfung, Impfpflicht

Thüringen steht zusammen. Die Praxis der Ärztin aus  Duderstadt wurde unlängst durch die Kriminalpolizei durchsucht.  Dabei wurden Impfunfähigkeitsbescheinigungen, Atteste zur  Maskenbefreiung sowie Patientenakten mitgenommen.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


21.01.2021 - Das sind Müllgesetze! - Martin Gerloff im Gespräch

Am Abend des 4. 1. 2021 wurde Bürger Martin G. in Beilngries zum  Objekt einer Polizeikontrolle. Er filmte das Geschehen und stellte das  Ergebnis ins Netz. Sein Verhalten den Beamten gegenüber  stieß in der Folge auf große Resonanz.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Hut ab vor Martin Gerloff !


21.01.2021 - Mitten im Corona-Lockdown: Polizeifeier mit Innenminister Herrmann sorgt für Aufruhr - "Das darf nicht sein"

Update vom 17. Januar, 18.20 Uhr:Die Aufregung kann er im Kern nicht  nachvollziehen: "Jeder hatte seinen eigenen Tisch, die Abstände  waren entsprechend groß. In meinen Augen lief das regelkonform  ab." Der Oberbürgermeister hatte als Chef der Ordnungsbehörde  teilgenommen.

Lesen Sie weiter bei www.merkur.de >>>>>


19.01.2021 - Ansprache an die Polizei - Pfarrer Lothar Mack - Demo Fürth 17 1 21

Gerne darfst Du Pfarrer Lothar Mack kontaktieren: Artikel34@pm.me

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von ESA WUE 62 Abonnenten


19.01.2021 - live in Fürth was ist da den heute los? und dann wurde es Erlangen

von Augsburg unmaskiert 2.0 3720 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
Ein Bericht von den Demos am 17.1.2021


19.01.2021 - Corona-Demos in Fürth und Erlangen: Hunderte Anzeigen wegen Regelverstößen

ERLANGEN - Tagelang beschäftigten sich Gerichte mit geplanten  Corona-Demonstrationen in Mittelfranken. Nach Verboten in Nürnberg  sowie Stein zog auch Fürth nach und untersagte alle Kundgebungen  für den Sonntag. Die Polizei löste eine Ansammlung auf -  danach trafen sich rund 100 Kritiker der Pandemie-Maßnahmen in  Erlangen.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


16.01.2021 - Mehrere Menschen treffen sich mit Kerzen auf Marktplatz: Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz

Verstoß gegen Infektionsschutzgesetz: Weil sie sich ohne Abstand  und Maske mit Kerzen auf dem Marktplatz trafen, müssen nun mehrere  Menschen mit einem Bußgeld rechnen.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>

Mein Kommentar:
Mein Online-Kommentar: "Diese Zeitung hat für mich den Status einer Boulevardzeitung. Es geht nur noch darum die niedrigen Instinkte von Denuntianten anzusprechen." - Nachtrag: Der Kommentar wurde gesperrt!


16.01.2021 - Kommentar: Unkollegiales Verhalten von Ex-Polizist bei Corona-Demo

NÜRNBERG - Die Corona-Demo am Nürnberger Hauptmarkt  schlägt weiterhin hohe Wellen. Ein ehemaliger Polizist geriet an  jenem 3. Januar mit einer USK-Einheit aneinander und wirft ihnen nun  versuchte Tötung vor. Ein unkollegiales Verhalten, wie  NN-Redakteur Alexander Brock kommentiert.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Der Redakteur war nicht dabei und wer Videos bzw. das Interview mit dem "Ex-Polizist" gesehen hat, kann über den Kommentar des NN-Redakteurs nur den Kopf schütteln.


14.01.2021 - Fotograf bringt mit seinen Aufnahmen Polizisten in Bedrängnis

Vor Gericht hatten Beamte einem Fotografen vorgeworfen, sie attackiert  zu haben. Doch Videobilder zeigen, dass es anders war.

Lesen Sie weiter bei www.archive.org >>>>>


13.01.2021 - Verstoß gegen Ausgangssperre: Was passiert, wenn kein triftiger Grund genannt wird?

Unterwegs während der Ausgangssperre: Im Netz sorgte ein Video  eines 34-Jährigen aus Beilngries für Diskussionen - er  weigerte sich bei einer Polizeikontrolle, einen Grund für das  Verletzen der Ausgangssperre anzugeben. Viele fragen sich: Darf die  Polizei überhaupt Anzeige erstatten, wenn man keinen triftigen  Grund nachweisen kann?

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Wichtig zu wissen: Die Beurteilung des "triftigen Grundes" liegt im Ermessungsspielraum der Polizei. Daher mein Rat "Sagen Sie nichts!"


12.01.2021 - Corona-Blockade auf A73: Innenminister sieht "neue Stufe der Eskalation"

NÜRNBERG - Sie halten nichts vom Lockdown und rufen aus Protest  zum "Blockdown". Die Polizei unterband am Mittwochnachmittag einen  entsprechenden Blockade-Versuch mehrerer Autofahrer auf der A73.  Innenminister Joachim Herrmann spricht von einer neuen Stufe der  Eskalation in der Querdenker-Bewegung − einer, die Menschenleben  gefährdet.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


12.01.2021 - A73-Protest: Herrmann kündigt harte Strafen für Corona-Gegner an

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat den Blockade-Versuch  einiger Gegner der Corona-Maßnahmen auf der A73 auf das  Schärfste verurteilt. Er sprach von einer neuen Dimension des  Protests und kündigte harte Sanktionen für derlei Aktionen an.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


12.01.2021 - 30 km/h auf Autobahn: Polizei erteilt "Querdenkern" Platzverweise

Eine über das Netzwerk Telegram abgesprochene Aktion sogenannter  Querdenker sollte gezielt den Verkehr auf wichtigen Verkehrsadern  stören. In Thüringen fuhren Teilnehmer teilweise nur 30 km/h,  die Polizei griff ein. Ähnliche Schleichblockaden wurden aus  Bayern und Sachsen bekannt.

Lesen Sie weiter bei www.mdr.de >>>>>


12.01.2021 - Bayern: Kontrolliert wird auch in Unterhosen!!! (REUPLOAD)

Zitat von Andy T. "So so, die Beamten kontrollieren auch in Unterhosen  wenn es ihnen vorgeschrieben werden würde. Das sagt so einiges  über ihre nicht reflektierten Befehlsausführungen..."

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von The Deframing Channel 18.800 Abonnenten


11.01.2021 - Ausgangssperre? Kein Problem!Polizeikontrolle während der Ausgangssperre (Beilngries, 04.01.2021)

Logik und Vernunft scheinen immer mehr zu Fremdwörtern in unserer  Gesellschaft zu mutieren. Wenn dann noch eine gewisse Macht ins Spiel  kommt, kommt so etwas dabei raus.

Lesen Sie weiter bei www.m.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Martin Investigativ 4750 Abonnenten


10.01.2021 - Demonstrationen: Nicht die Polizei ist das Problem

Angesichts der Diskussionen um die Demo-Verstöße in  Nürnberg und der Kritik an der Strategie der Polizei meldet sich  nun die Gewerkschaft der Polizei (GdP) zu Wort. Nicht die Einsatztaktik  der Polizei bei den Demonstrationen ist das Problem, sondern die  Ursache liegt darin, dass solche Versammlungen und Demos überhaupt  erst genehmigt bzw. ausgesprochene Verbote wieder aufgehoben werden.

Lesen Sie weiter bei www.gdp.de >>>>>

Mein Kommentar:
Es ist nicht das erste Mal das die GdP irritierende Aussagen macht.


07.01.2021 - Beschlagnahme und Durchsicht des Handys durch die Polizei

... Grundsätzlich gilt: Eine Herausgabepflicht besteht nicht,  sofern nicht ein richterlicher Beschluss vorliegt oder die Polizei  ausdrücklich die Herausgabe wegen Gefahr im Verzug anordnet.

Lesen Sie weiter bei www.anwalt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Diesen Artikel sollte jeder lesen!!!


07.01.2021 - Psychologische Strategie zur Kommunikation mit der Polizei auf Demonstrationen.

Polizei Berlin "Wie fühlt ihr euch?"

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Gopal Norbert Klein 25.500 Abonnenten


24.12.2020 - Klagepaten TV #22: Ralf Ludwig: Schöne Bescherung - was tun, wenn die Polizei klingelt?

Ein Staat, 16 Bundesländer und unzählige Kommunen. Das  Ergebnis ist ein Jungle von Gesetzen, Erlassen und Verordnungen mit  Verhaltensvorschriften für Weihnachten. Kann man diesen als  Normalsterblicher noch durschauen? Um etwas Klarheit in diesen unklare  Rechtslage zu bringen, befragt die Vorsitzende der Klagepaten Tina  Romdhani unseren Rechtsanwalt Ralf Ludwig.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Klagepaten 53.700 Abonnenten


23.12.2020 - "Das ist nicht mehr die Polizei, bei der ich anfing"

Jahrelang wurde die Polizei auf Deeskalation eingeschworen, bloß  nicht zu hart vorgehen, gerade bei Tätern mit  Migrationshintergrund. Das hat sich nun im Zuge der  Corona-Maßnahmen völlig ins Gegenteil gedreht.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


23.12.2020 - Arne Schmitt (Piano Across The World) besteht auf seine Rechte gegenüber der Polizei - must see!

Am 19.12.2020 meldete Arne Schmitt beim Recklingäuser Ordnungsamt  Straßenmusik an die genehmigt wurde. Leider wurde seine  künstlerische Darbietung unsanft unterbrochen da die Polizei  Redebedarf hatte.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von friedensrebellion 2420 Abonnenten - must see! Und das ist noch untertrieben!


21.12.2020 - Frag die Polizei am Brandenburger Tor - Interview

Christian Heinrich im Gespräch mit einem Polizisten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von liborioTV 7570 Abonnenten


31.08.2020 - Kritische Polizisten

Berlin: Verbot des Demonstrationsverbots − Wie in den 70er,   80er Jahren −

Lesen Sie weiter bei www.kritische-polizisten.de >>>>>

Mein Kommentar:
DAS MUSS MAN LESEN!


31.08.2020 - Behörden prüfen Auftritte von Polizisten bei Berliner Demonstration

Die Demonstration am Samstag gegen die Corona-Maßnahmen hat ein  extrem breit gefächertes Spektrum angezogen. Neben  Rechtsextremisten, Hippies oder Impfgegnern haben auch mehrere  Polizisten an den Protesten teilgenommen. Für drei Beamte, die auf  der Versammlung sprachen, könnte das nun Konsequenzen haben.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>