Geld-und-Finanzen


12.01.2021 - Finanzmärkte im Bitcoin-Rausch: Warum der Sturm aufs Kapitol der Kryptowährung nutzt

Die Geschehnisse in Washington haben einmal mehr gezeigt, dass der  Bitcoin und andere Kryptowährungen von Krisen in besonderem  Maße profitieren können. Doch die starken Schwankungen  machen das Investment gefährlich.

Lesen Sie weiter bei www.google.com >>>>>


21.08.2020 - Scholz will kein Grundeinkommen

Ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle - Finanzminister  Scholz hält das für unbezahlbar. Er habe das schon immer  falsch gefunden, so der SPD-Kanzlerkandidat. Eine Langzeitstudie soll  zeigen, wie das Grundeinkommen wirkt.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


18.08.2020 - Banknotenhersteller G+D: Das Digitalgeld kommt

Private Kryptowährungen wie Bitcoin gibt es schon, digitale  Dollarmünzen oder Euroscheine dagegen noch nicht. Doch das  könnte sich in Zukunft ändern.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


18.08.2020 - Finanz- und Justizministerium wollen "Blockchain-Anleihe" ermöglichen

Emittenten von Wertpapieren sollen wählen können, ob sie  diese als Papierurkunde oder auf elektronischem Weg etwa als  Krypto-Token ausgeben wollen.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>