Forschung-und-Entwicklung


22.01.2021 - Unglaublich: WHO warnt vor Unzuverlässigkeit von PCR-Test

Wer Zweifel daran äußerte, ob der maßgeblich von  Christian Drosten mitentwickelte PCR-Test wirklich einen Nachweis  für eine Infektion erbringen kann, gilt in Deutschland fast schon  als Ketzer, oder, schlimmer noch, Corona-Leugner. Als der parteilose  Berliner Abgeordnete Luthe die Zweifel an der Aussagefähigkeit des  Tests im Sinne des Infektionsschutzgesetzes im November 2020 durch eine  Antwort des Berliner Senats bestätigt sah, berichtete ich  darüber.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


21.01.2021 - Merkel antwortet auf meine Frage, warum die Experten so einseitig ausgewählt sind und Studien fehlen

von Boris Reitschuster 88.800 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
Interessant sind auch die nebensächlichen Details!


21.01.2021 - Mit Scheuklappen in den Mega-Lockdown: Kanzlerin lässt sich erneut einseitig beraten

Sie tut es schon wieder: Auch vor dem geplanten Mega-Lockdown lassen  Kanzlerin und Länderchefs nur Experten mit engem Fachgebiet in die  Beraterrunde..

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


16.01.2021 - Ende-zu-Ende-verschlüsselte Videokonferenzen: TeamViewer Meeting nun kostenlos

TeamViewer bietet seinen Videokonferenzdienst Meeting nun für alle  Nutzer kostenlos an. Die Anrufe sind Ende-zu-Ende-verschlüsselt.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


16.01.2021 - Forscher: Superintelligente KI für Menschen grundsätzlich nicht zu kontrollieren

Eine superintelligente Maschine könnte prinzipiell nicht dazu  gebracht werden, sich nur für das Wohl der Menschheit einzusetzen.  Das haben Forscher ermittelt.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


12.01.2021 - EU plant eigenes Satelliten-Internet

Für 7 Millionen Euro soll ein Industriekonsortium die Entwicklung  eines europäischen Kommunikationssystems im All ausloten.  Arianespace mahnt zur Eile.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


11.01.2021 - Künstliche Intelligenz: Unvorhersehbare Risiken und Angriffsmethoden

Bedrohungen für Künstliche Intelligenz fasst ENISA zusammen.  Die EU-Behörde warnt vor Herausforderungen in Bereichen wie  Gesundheit, Kfz und Finanzen.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


10.01.2021 - "Swarms of injectable robots" - Nature Mag

von Silview Media

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


21.12.2020 - Roboterhunde von Boston Dynamics finden bei Hyundai ein neues Herrchen

Nun gibt sich selbst der japanische Tech-Riese geschlagen: Softbank  reicht Boston Dynamics, das von Google gekauft wurde, an Hyundai aus  Korea weiter.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>