Diskriminierung


22.01.2021 - Corona-Live-Ticker: Landkreis Altötting stellt ersten digitalen Corona-Impfpass aus

17:33 Uhr: Während in der EU über einen möglichen  digitalen Impfpass und zu erfassende Daten diskutiert wird, hat ein  Landkreis in Bayern eine erste digitale Impfkarte vergeben. Ein  71-jähriger Kinder- und Jugendmediziner, der noch praktiziert,  bekam am Freitagnachmittag im oberbayerischen Landkreis Altötting  seine zweite Corona-Impfung sowie die Impfkarte mit QR-Code, wie ein  Sprecher des Landratsamtes erläuterte.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


20.01.2021 - Massentests statt Impfpflicht

Dürfen bald nur noch Geimpfte in den Urlaub fliegen? Airlines und  Flughäfen verfolgen einen anderen Ansatz: Aus ihrer Sicht sind  Massentests der Schlüssel.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


11.01.2021 - "Habe mich so geschämt": Elisabeth darf nicht in Supermarkt - weil sie keinen Wagen schieben kann

Eine Bürgerin aus dem Landkreis Kitzingen ist nach einem Unfall  auf zwei Gehstützen angewiesen. Normalerweise kein Problem. Doch  während der Corona-Pandemie darf sie nicht in jeden Supermarkt.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


26.11.2020 - Was hilft bei Skepsis gegen Kontaktverfolgungs-Apps?

Bisher werden die digitalen Hilfsprogramme zu wenig angenommen.  Experten zufolge müssen sie ethisch, vertrauenswürdig und  lokal verwurzelt werden.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


15.11.2020 - Corona-Warn-App: Kontakt-Tagebuch ja, Restaurant-Check-in nein

Noch im November sollen mit der Tracing-Anwendung Daten über  mögliche Risikobegegnungen mehrmals täglich abgeglichen  werden. Weitere Funktionen sind geplant.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


22.08.2020 - Campen nur mit Corona-App: Besitzer will keine Corona-Leugner auf Campingplatz

Der Besitzer eines Campingplatzes in Ostfriesland will verhindern, dass  Corona-Leugner bei ihm Urlaub machen. Seine Strategie: Wer campen  möchte, muss die Corona-Warn-App auf dem Smartphone installiert  haben.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>


02.08.2020 - Die große Heuchelei

Die Berichterstattung über die gestrige Anti-Corona-Demonstration  in Berlin bestätigt alle Befürchtungen, die man inzwischen  über die Meinungsmacher-Presse haben muss. Es wird geframed und  missinformiert, dass sich die Balken biegen.

Lesen Sie weiter bei www.vera-lengsfeld.de >>>>>