Dies-und-Das


16.03.2021 - Masernschutzgesetz − Übergangsfrist verlängert

Für Beschäftigte in Gemeinschaftseinrichtungen und  medizinischen Einrichtungen und für Betreute in  Gemeinschaftseinrichtungen gab es im Masernschutzgesetz eine  Übergangsfrist für die Nachweispflicht (Immunität,  Impfung oder Kontraindikation) bis zum 31.07.2021. Die  Übergangsfrist gilt dann, wenn die Beschäftigen bzw.  Betreuten beim Inkrafttreten des Gesetzes am 01.03.2020 bereits in der  Einrichtung tätig waren bzw. betreut wurden.*

Lesen Sie weiter bei www.initiative-freie-impfentscheidung.de >>>>>


16.03.2021 - RUNDFUNK-VOLKSENTSCHEID IN BAYERN

EIN Grund: "Wenn ein Medienanbieter sich aufgrund seiner  monopolisierenden Alternativlosigkeit selbst zum gesellschaftlich  notwendigen Identifikator zur Bestimmung von Wahrhaftigkeit  ermächtigt, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend  hinnehmen kannst."

Lesen Sie weiter bei www.rundfunk-frei.de >>>>>


16.03.2021 - Die Antwort auf die Impfapartheid ist Animap | Mitdenken-761

Animap ist die Reaktion auf den Versuch die große Mehrheit der  Menschen, die sich nicht zu einer Impfung zwingen lassen wollen. Firmen  bestätigen hier den Regierungen, dass sie jederzeit auch Menschen  ohne Impfung willkommen heißen werden, damit diese keine  Diskriminierung befürchten müssen und sich vielleicht aus  diesem Grund zu der höchst-gefährlichen und kaum erforschtem  Impfung hinreißen lassen.

Lesen Sie weiter bei www.nichtohneuns-freiburg.de >>>>>


16.03.2021 - Unicef warnt vor Folgen - Kindern droht dauerhafter Pandemie-Schaden

Ein Jahr dauert die Corona-Pandemie schon an. Große Verlierer  sind Kinder und Jugendliche. Unicef warnt vor dauerhaften Folgen.  Bildung fehlt, Armut könnte Kinderehen fördern, Depressionen  treffen junge Menschen schwer. Sie müssen vor dem Status als  "verlorene Generation" geschützt werden, so der Appell.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>


16.03.2021 - CDU-Politiker feierte Geburtstagsparty mit zahlreichen Gästen

Ein ausgelassenes Fest zum 60. Geburtstag bringt den  CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch in Erklärungsnot.  Nach SPIEGEL-Informationen feierte der Politiker mit zahlreichen  Gästen − ohne Mundschutz, ohne Abstand.

Lesen Sie weiter bei www.spiegel.de >>>>>


13.03.2021 - SARS-CoV-2: Infektiosität lässt auch in positiven Abstrichen frühzeitig nach

Seoul − Die Infektiosität von SARS-CoV-2 in einem Rachenabstrich  kann nachlassen, lange bevor der Gennachweis mit der  Polymerase-Kettenreaktion (PCR) wieder negativ ausfällt. Dies  zeigen die Ergebnisse einer seriellen Untersuchung im New England  Journal of Medicine (2020; DOI: 10.1056/NEJMc2027040). Der PCR-Nachweis  ist die Standarduntersuchung zur Diagnose von Virusinfektionen wie  SARS-CoV-2. Der Test weist einzelne Erregergene, jedoch keine intakten  Erreger nach. Es besteht die Möglichkeit, dass der Test über  die Dauer der Infektion hinaus positiv ausfällt, weil noch  "Virustrümmer" in Nase oder Rachen vorhanden sind. Ein sicherer  Nachweis der Infektiosität ist nur mit aufwendigen Tests  möglich, bei denen im Labor untersucht wird, ob das Material aus  den Abstrichen lebende Zellen abtöten kann.

Lesen Sie weiter bei www.aerzteblatt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Diesen Artikel sollten sich die vielen PCR-Überzeugten etliche Male durchlesen! Der PCR-Test weist einzelne Erregergene, jedoch keine intakten Erreger nach!!! Ich empfehle auch die Artikel unter "Aspekte / CT-Wert" zu lesen!


13.03.2021 - Je öffentlich-rechtlicher, umso Lockdown-freundlicher

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Einstellung der Menschen in  Deutschland zur Corona-Politik und den Quellen, bei denen sie sich  informieren? Sind diejenigen "Lockdown-freundlicher", deren  hauptsächliche Informationsquelle die öffentlich-rechtlichen  Sender sind, mit ihrer strammen Unterstützung für den  Regierungskurs und dem weitgehenden Unterdrücken von massiver  Kritik an den harten Maßnahmen?

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


12.03.2021 - Klima-Fasten: Luisa Neubauers seltsame Predigt

Luisa Neubauer, die nach dem Abitur in Blankenese sowohl bei den  Grünen ein-, wie auch eine jahrelange Fernflug-Weltreise antrat,  fastenpredigte im Berliner Dom fürs Klima.

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>

Mein Kommentar:
Das werden unserer Politiker der Zukunft ... zum Gruseln.


10.03.2021 - Deutschland droht FFP2-Fiasko - Millionen von Masken wohl nie auf Aerosol-Partikel getetstet

... Doch diese Prüfung sei nie für Aerosole entwickelt worden, sondern für Masken im Arbeitsschutz - zum Beispiel für Bauarbeiter.

Lesen Sie weiter bei www.m.focus.de >>>>>

Mein Kommentar:
Und trotzdem sind die "Infektionszahlen" zurückgegangen? Da stimmt wohl was nicht ...


04.03.2021 - Der vergessene Lehrmeister

Die Lehren Mahatma Gandhis erweisen sich in der Coronakrise als zeitlos  und können helfen, uns aus einer Situation der Unterdrückung  zu befreien.

Lesen Sie weiter bei www.rubikon.news >>>>>


04.03.2021 - Warum üben Biontech und Pfizer laut @BMG_Bund den weltweiten Rückruf von Impfstoff?

Was bedeutet der rapide Kursverfall der Biontechaktie?

Lesen Sie weiter bei www.nitter.nixnet.services >>>>>


04.03.2021 - Corona-Impfung künftig per Nasenspray? Forscher entwickeln irre Methode

Bisher wird der Corona-Impfstoff klassisch per Spritze injiziert. Das  könnte sich aber bald ändern. Kommt die Impfung per  Nasenspray?

Lesen Sie weiter bei www.ruhr24.de >>>>>

Mein Kommentar:
Wie war das mit dem Fluor im Trinkwasser?


04.03.2021 - Was, wenn ich euch DAS gesagt hätte?

Eine Frage hätte ich noch ...

Lesen Sie weiter bei www.m.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Gunnar Kaiser 155.000 Abonnenten


04.03.2021 - Zufriedenheit mit Bundesregierung auf Tiefstwert

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen ist zumindest teilweise für  eine Lockerung der Corona-Beschränkungen. Die Zufriedenheit mit  der Bundesregierung sinkt auf den niedrigsten Wert seit Beginn der  Pandemie.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


03.03.2021 - Google als Sponsor für KI-Ethik-Konferenz nicht mehr erwünscht

Die ACM-Konferenz für Fairness, Rechenschaftspflicht und  Transparenz sieht Google aufgrund von Rassismusvorwürfen nicht  länger als passenden Sponsor für 2021.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


03.03.2021 - Kommentar: Dürfen Wissenschaftler eine Meinung haben?

Die Frage, welches Gewicht Expertenmeinungen in Krisenzeiten haben  sollten, spaltet die Gesellschaft mehr denn je. Dabei beruht sie auf  einem Missverständnis.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Fast wollte ich dem Autor zustimmen.


03.03.2021 - TKG-Novelle: Seehofer fordert Online-Ausweispflicht durch die Hintertür

Messenger- und E-Mail-Dienste müssen Nutzer künftig  identifizieren, wenn es nach Innenminister Seehofer geht.  Staatstrojaner sollen leichter einsetzbar sein.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Der erste Satz sagt schon alles: "... umfassende Änderungen, mit denen tiefe Grundrechtseingriffe verknüpft wären."


03.03.2021 - Ein kritischer Fernsehbericht zur Grippeimpfung - gesendet vor 10 Jahren!

von SWR

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
Man muß schon blind sein, wenn man nicht die Parallelen zu 2021 erkennt!!!


03.03.2021 - "Freedom Bracelet" Tracking Device Launched As Alternative To Quarantine

"Das Gerät, das wie eine intelligente Uhr aussieht, wird von einer  Firma namens SuperCom hergestellt, die zuvor mit den Regierungen  mehrerer Länder an Systemen zur Verfolgung und Überwachung  von Gefangenen gearbeitet hat."

Lesen Sie weiter bei www.summit.news >>>>>


03.03.2021 - So wappnet sich Aldi Süd für den Kriegsfall

Die Corona-Pandemie sorgte in vielen Supermärkten für leere  Regale. Aldi Süd hat nun einen Plan aufgestellt, um in jeder  Krisensituation gerüstet zu sein − selbst im Kriegsfall. Doch das  führt auch zu Kritik.

Lesen Sie weiter bei www.t-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Gestern schrieb ich bei einem ähnlichen Artikel noch etwas von Verschwörungstheorie ...


03.03.2021 - "Fliegen, Fahren, Fleisch" − jetzt predigt die SPD-Chefin den Verzicht

Ausgerechnet in der Corona-Krise, in der viele Menschen auf vieles  verzichten müssen, philosophiert SPD-Chefin Esken über mehr  Lebensqualität durch Verzicht. Und das auch noch im Superwahljahr.  In der SPD rumort es nun gehörig.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Dumm gelaufen: "Und nun steht Eskens SPD neben den Grünen als zweite Verzichtspartei da."


02.03.2021 - Strafanzeige gegen Masken-Amigos: Politik im Corona-Sumpf

Masken für viele Millionen: Von CSU und CDU geführte  Ministerien machen (zu) teure Geschäfte, eingefädelt von der  Tochter des Ex-Strauß-Amigos Tandler. Ein SPD-Politiker erstattet  nun Strafanzeige.

Lesen Sie weiter bei www.abendzeitung-muenchen.de >>>>>

Mein Kommentar:
Darum müssen wir diesen Mist tragen - nur weil manche uns damit abzocken können!


02.03.2021 - Ethik-Rat gegen Lockerungen für Geimpfte

Sollen gegen Corona geimpfte Menschen in Deutschland Stück  für Stück wieder ihre Rechte zurückerhalten? Der  Deutsche Ethikrat hat am Donnerstag seine Empfehlung an die Politik  abgegeben − und die ist ein Dämpfer für alle, die auf baldige  Lockerungen gehofft haben. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt komme eine  "Rücknahme der staatlichen Beschränkungen nicht in Betracht",  erklärte die Vorsitzende Alena Buyx.

Lesen Sie weiter bei www.bild.de >>>>>


02.03.2021 - Der Staat kann seine Dummheit verpflichtend machen

Nach einem Jahr Pandemiebekämpfung durch Verbote zeigt sich deren  Scheitern exemplarisch bei der Talkshow "Maybritt Illner". Lauterbachs  "dritte Welle" verliert ihren Schrecken, weil der staatlich verordnete  Stillstand zum eigentlichen Schrecken geworden ist.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>


02.03.2021 - Das Virus der Eigenverantwortung - Kerim Kakmaci im Gespräch

Mit dem Wiesbadener Keynote Speaker Kerim Kakmaci spreche ich über  Mut und Wut, die angemessenen Strategien der Kommunikation, die Rolle  der Emotionen, die Chance auf positive Lösungen und das Virus der  Eigenverantwortung.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Gunnar Kaiser 154.000 Abonnenten


02.03.2021 - Die Politik hat in ihrem Corona-Furor jedes Maß verloren

Schluss jetzt! Ein weiterer Lockdown wäre verfassungswidrig, sagt  unser Gastautor und erklärt, warum die größte Gefahr  für unsere freiheitliche Demokratie nicht aus den aktuellen  Corona-Restriktionen resultiert, sondern daraus, dass sie zur "neuen  Normalität" werden.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>


02.03.2021 - Dr. Reiner Fuellmich zu PCR-Test-Klagen: "Eine derartige Verarschung ist nur in Deutschland denkbar"

Seit Monaten beschäftigt sich der Anwalt Dr. Reiner Fuellmich mit  seinen Kollegen im Corona-Ausschuss mit den Auswirkungen der  Corona-Politik. Er ist in einem Team von internationalen Juristen, die  in verschiedenen Ländern Klagen gegen die Corona-Maßnahmen  auf Basis des PCR-Tests eingelegt haben. Epoch Times sprach mit dem  Anwalt über den aktuellen Stand der Verfahren.

Lesen Sie weiter bei www.epochtimes.de >>>>>


27.02.2021 - Queere Gleichstellung: Prominente unterstützen Änderung des Grundgesetzes

Die Kampagne "Grundgesetz für alle" möchte den Schutz von  Menschen aller Geschlechteridentitäten im Grundgesetz  festschreiben.

Lesen Sie weiter bei www.berliner-zeitung.de >>>>>

Mein Kommentar:
Scheinheiligkeit pur! - Wen interessiert "Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden." - Menschen, die keine Maske tragen können, werden heutzutage ständig diskriminiert!


27.02.2021 - Soziologe: Gegner der Maßnahmen trauen der Regierung nicht

Gegner der staatlichen Corona-Maßnahmen verbindet das Misstrauen  gegenüber der Politik. Aber die Hürden, zu  Protestveranstaltungen zu gehen, sind höher geworden, wie der  Soziologe Simon Teune sagt.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>


27.02.2021 - Biden wirft Bomben auf Syrien

Nur 37 Tage hat es gedauert, bis Joe Biden den Befehl gegeben hat, die  die ersten Bomben abzuwerfen. Heute Nacht wurde Syrien getroffen. Das  Verteidigungsministerium gab dazu eine Erklärung heraus.

Lesen Sie weiter bei www.tagesereignis.de >>>>>

Mein Kommentar:
Biden - Er übt schon mal.


27.02.2021 - Google bestätigt interne Änderungen bei den Teams der KI-Forschung

Google will mit neuen Strukturen verantwortungsbewusster an  Künstlicher Intelligenz forschen. Der Umgang mit Angestellten und  deren Papern soll besser werden.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


27.02.2021 - Anleitung gegen Corona-Politik: 8 Punkte für den erfolgreichen Widerstand

Viele Protestierende fragen sich: Was muss passieren, damit diese  Corona-Politik endlich endet? Raphael Mayrhofer gibt eine Anleitung zum  Widerstand.

Lesen Sie weiter bei www.wochenblick.at >>>>>


27.02.2021 - Die gesellschaftliche Konstruktion der Krankheit

Gesellschaftliche Phänomene sind nicht "gottgegeben" oder "einfach  da". Sie werden vielmehr von uns Individuen in dieser Gesellschaft  konstruiert und gewinnen durch menschliches Handeln ihre Gestalt und  letztendlich den Status von objektiver Wirklichkeit. Auf diese Weise  lässt sich auch Krankheit als soziales Konstrukt verstehen, als  gesellschaftlich produziertes Wissen. Konstrukteur dieses Wissens ist  jedoch nicht die Gesellschaft als Ganzes, sondern einzig und allein die  medizinische Gemeinschaft, die sich dem Vorrecht über Definition  und Klassifikation von Krankheit bemächtigt hat.

Lesen Sie weiter bei www.kaisertv.de >>>>>


26.02.2021 - Stadt Bielefeld erwägt, Bürger mit Drohnen zu überwachen

Das Ordnungsamt verteilt zahllose Bußgelder an  Corona-Sünder. Beim Aufspüren von Maskenverweigerern,  unerlaubten Treffen oder bei anderen Alltagskontrollen gibt es  demnächst womöglich noch Hilfe aus der Luft. Das wirkt  futuristisch - und beängstigend.

Lesen Sie weiter bei www.nw.de >>>>>

Mein Kommentar:
DDR 2.0 ist noch untertrieben! Äußere Zeichen eines Überwachungs- und Polizeistaates!


26.02.2021 - Die Ausbreitung der Dummheit ist eine unterschätzte Pandemie

Seit einem Jahr reden alle nur noch über Corona. Täglich  verkünden die Indoktrinierungsmaschinen, wir könnten unser  drohendes Aussterben nur noch verhindern, indem wir die nicht enden  wollenden Freiheitsberaubungen akzeptieren, die uns verordnet werden.  Zwar fallen dem Virus mehr als 99,9 Prozent der 7,8 Milliarden  Erdbewohner eben nicht zum Opfer, doch haben sich die Regierenden zu  sehr in ihr Herrschaftsmodell verliebt, als dass sie es wieder aus der  Hand geben wollen.

Lesen Sie weiter bei www.achgut.com >>>>>

Mein Kommentar:
Das ist leider keine Übertreibung. Trifft auf alle Altersgruppen zu. Wir waren zu lange naiv und faul!


26.02.2021 - Bayern führt "Islamischen Unterricht" ein

Nach mehr als einem Jahrzehnt Erprobung gibt es in Bayern  demnächst ein neues Schulfach. An 350 Schulen im Land wird ab  Herbst "Islamischer Unterricht" angeboten - im Geiste des Grundgesetzes  und in deutscher Sprache.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>


26.02.2021 - Tod eines seitlich Umgeknickten

Der Pianist und Musikerklärer Stefan Mickisch geriet durch die  Corona-Restriktionen in eine tiefe Verzweiflung, äußerte  sich angreifbar − und wurde von den Guten und Gerechten des  Kulturbetriebs zur Unperson erklärt. Am 17. Februar starb der  Künstler mit 58 Jahren.

Lesen Sie weiter bei www.tichyseinblick.de >>>>>


24.02.2021 - KI sucht Naturgesetze

Wissenschaftler arbeiten an Software, die aus Beobachtungen einen  Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung herstellt. Erste Ergebnisse  sind viel­versprechend.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


24.02.2021 - Analyse: Vielen Erwachsenen fehlen grundlegende Digital-Fähigkeiten

In ganz Europa mangele es vielen Erwachsenen an basaler  Digital-Kompetenz, kritisiert der Europäische Rechnungshof.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Interessant, auch wenn das eigentliche Problem nur gestreift wird (siehe Kommmentare!)


24.02.2021 - Auch virtueller Wald hebt die Stimmung

Personen, denen eine Waldumgebung mithilfe von VR-Brillen gezeigt wird,  fühlen sich besser und sind danach leistungsfähiger.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


22.02.2021 - Google feuert Gründerin und Co-Leiterin des Teams für ethische KI

Margaret Mitchell hat angeblich mehrfach gegen den Verhaltenskodex und  Sicherheitsrichtlinien verstoßen. Sie zählt zu  schärfsten internen Kritikern Googles.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ein Konzern wie Google läßt sich nicht sowas gefallen.


22.02.2021 - Zum Schutz vor Corona: Hamburger fordern neue Regelgeschwindigkeit

In einem Offenen Brief fordert die Hamburger Bürgerinitiative  "Ottenser Gestalten" die sofortige Einführung einer  innerstädtischen Regelgeschwindigkeit von 30 km/h als  Maßnahme zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Klingt erstmal  absurd − soll aber dafür sorgen, dass mehr Menschen mit dem Rad  fahren wollen und so mehr Abstand in Bussen und Bahnen ermöglicht  wird.

Lesen Sie weiter bei www.m.focus.de >>>>>

Mein Kommentar:
LOL


20.02.2021 - Darum tragen immer mehr Leute zwei Masken übereinander

Eine Maske ist gut − aber wären zwei nicht besser?  Gesundheitsexperten raten dazu, über der Corona-Maske noch eine  zweite zu tragen.

Lesen Sie weiter bei www.heute.at >>>>>

Mein Kommentar:
Da steht doch tatsächlich: "Man solle es also bei so wenigen Schichten belassen, dass das atmen noch möglich sei". DAS sind echte Experten!


20.02.2021 - Tech2go: Automatisierter Krieg - vom Flash Crash zum Flash War

Die Expertin Ulrike Franke warnt im TR-Podcast vor einer  Destabilisierung durch den Einsatz autonomer militärischer  Systeme.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ein extrem wichtiges Thema, auf das man schauen sollte.


20.02.2021 - Wir sind das Volk - Lockdown beenden - JETZT!

Die Menschen in Deutschland sind ausgelaugt, müde und  zermürbt von einer Politik, die viele unlogische und  widersprüchliche Regeln erlässt und dabei in Kauf nimmt, dass  Hunderttausende Existenzen vernichtet werden. Setzen auch Sie ein  Zeichen gegen diesen Irrsinn und unterzeichnen Sie die nachfolgende  Petition!

Lesen Sie weiter bei www.lockdown-stop.de >>>>>


19.02.2021 - Corona im Landkreis Bautzen: Wöchentliche Corona-Tests für Friseure und Fußpfleger

Die Öffnung einiger körpernaher Dienstleistungen in Sachsen  ab 1. März ist mit strengen Auflagen

Lesen Sie weiter bei www.lr-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Na dann halt nicht. Erpressen lasse ich mich nicht.


19.02.2021 - Lassen Sie die unschuldigen Dorfbewohner frei!

Die Einwohner von Mwingi und Bolesa brauchen unsere Hilfe: Im Anschluss  an einen Protestmarsch wurden mehrere Dorfbewohner festgenommen, die  sich gegen die Palmölfirma PHC am Kongo wehren. Wir fordern die  sofortige Freilassung und ein Ende von Gewalt, Kriminalisierung und  Landraub. Die Einheimischen müssen endlich zu ihrem Recht kommen.

Lesen Sie weiter bei www.regenwald.org >>>>>


19.02.2021 - Rockerclub Bandidos MC zu Corona: Regierungen schüren Ängste

Berlin - Die als besonders freiheitsliebend bekannten Mitglieder des  Rockerclubs Bandidos MC haben auf ihrer Website ein Statement zu den  Corona-Verordnungen veröffentlicht. Anlass des Statements war ein  aufgrund der Verordnungen abgesagtes Treffen des Motorradclubs am  Gardasee.

Lesen Sie weiter bei www.berliner-zeitung.de >>>>>


19.02.2021 - "Aber für 99 Cent ein Hähnchen kaufen": Stelter zieht in Büttenrede über Impfgegner her

Auf der Rosenmontags-Sitzung "Karneval in Köln 2021" zog Comedian  Bernd Stelter in seiner Büttenrede über Corona-Impfgegner  her. Stelter sagte: "Jetzt haben wir die Impfstoffe und es gibt aber  auch Leute, die sagen, nein ich lasse mich nicht impfen."

Lesen Sie weiter bei www.amp.focus.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ein echter Narr. Leider im Mainstream keine Seltenheit und wird von diesem toleriert und gefördert.


19.02.2021 - US-Polizei nimmt Demonstranten gegen Polizeibrutalität ins Visier

Videos aus Amazons Ring-Türklingeln sollen zeigen, ob  Demonstranten Recht gebrochen haben. Bürgerrechtler sehen einen  Fischzug der Polizei.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


19.02.2021 - Polizei verjagt Eltern und Kinder mit Hubschrauber vom Eis

Berlin, Müggelsee, am vergangenen Samstag. Wir sehen dutzende  Menschen auf dem Eis, spielende Kinder, umhertollende Hunde. Eine  Winteridylle. Und wir sehen und hören einen Hubschrauber der  Polizei. Er schwebt über dem See, per Durchsage werden die  Menschen dazu aufgefordert, das Eis zu verlassen. Es ist nicht dick  genug, das Betreten der Fläche sei zu gefährlich! Weit  gefährlicher findet ein Twitter-User den Helikopter-Einsatz, den  er als "rücksichtslos und verantwortungslos" anprangert. Viele  stimmen ihm zu, andere widersprechen vehement.

Lesen Sie weiter bei www.wetter.de >>>>>

Mein Kommentar:
Kein Problem. Demnächst werden Drohnen die Menschen vom Eis jagen. Ist DAS besser?


18.02.2021 - Harvard-Wissenschaftler wollen Sonne verdunkeln um Erde abzukühlen

Das Jahr 2020 gehört zu den wärmsten Jahren seit Beginn der  industriellen Revolution und teilt sich damit den ersten Platz mit dem  Jahr 2016. Auch für das kommende Jahrzehnt sagt die NASA weitere  heiße Jahre voraus. Mit dem Stratospheric Controlled Perturbation  Experiment (SCoPEx) wird nun eine Möglichkeit untersucht, einen  globalen Kühleffekt auszulösen, indem Sonnenstrahlen  zurück ins All reflektiert werden.

Lesen Sie weiter bei www.techandnature.com >>>>>

Mein Kommentar:
Ich rolle mit den Augen. Aber es gibt noch abstrusere Ideen.


18.02.2021 - Wie bezahlt man mit dem Bitcoin?

Immer mehr Unternehmen wollen den Bitcoin als Zahlungsmittel zulassen.  Doch wie können Verbraucher damit bezahlen? Und eignet sich die  Kryptowährung dafür überhaupt?

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Es geht um die Bargeldabschaffung mit all seinen Problemen.


18.02.2021 - Grundbegriffe der künstlichen Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) ist eines der wichtigsten Themen der  vergangenen Jahre. Ein zumindest grundlegendes Verständnis ist  daher hilfreich, um gewisse Themen ins rechte Licht rücken zu  können. Welche Grundbegriffe der künstlichen Intelligenz  sollte man kennen?

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


17.02.2021 - Flick platzt der Kragen wegen Kritik von Lauterbach

14:09 Uhr: Hansi Flick scherzte gut gelaunt über das  "Faschingsoutfit" von Thomas Müller, doch beim Namen Karl  Lauterbach platzte dem Trainer von Bayern München plötzlich  der Kragen. Statt ewig Kritik an der Sonderrolle des Fußballs zu  üben, sollten sich die Politik und "sogenannte Experten" wie der  SPD-Mann jetzt doch bitte endlich mal "zusammensetzen und eine  Strategie entwickeln, dass man irgendwann Licht am Ende des Tunnels  sieht", schimpfte Flick: "Das ist aktuell zu wenig."

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


17.02.2021 - Warner kassiert bei Rettern wegen "Jerusalema"-Tanz ab

Die ganze Welt flippte 2020 zu "Jerusalema" von Master KG aus. Auch  Sanitäter, Feuerwehrleute und Polizisten drehten eigene Clips zum  Tanz-Hit und stellten sie ins Netz. Das könnte nun teuer werden.

Lesen Sie weiter bei www.bild.de >>>>>


17.02.2021 - Herr Doktor fälscht die Totenscheine

Mehrmals fälscht ein Krankenhausarzt, Dr. M., in Bayern auf  Anweisung des Chefarztes Totenscheine. Die Patienten waren an Krebs,  Herz- oder Kreislaufleiden gestorben. Dr. M. soll den Totenschein auf  "Corona" umschreiben. Nachträglich. Ihn plagt das Gewissen. Dann  reicht es ihm. "Das ist Urkundenfälschung!", sagt er und  verweigert diesen Dienst.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


14.02.2021 - "Du bist ein Querdenker, verpiss" dich!" - Bauern drehen Mikro ab und rufen Polizei | UNBLOGD

Der Widerstand gegen die Lockdownverlängerungen wächst mit  jeder Woche. Seit einiger Zeit neu dabei sind die Bauernproteste. Mit  hunderten Treckern sind sie nach Berlin gefahren, um dort auf die  Existenzbedrohungen aufmerksam zu machen. Statt aber den  Schulterschluss mit den Menschen zu suchen, die seit Monaten auf die  katastrophalen Folgen der Maßnahmen aufmerksam zu machen,  distanziert sich die Bauerndemo von Querdenken und diffamiert die  Bewegung.

Lesen Sie weiter bei www.unblogd.news >>>>>

Mein Kommentar:
Spalte und herrsche! Es funktioniert - leider!


10.02.2021 - Die »Corona-Strategie« funktioniert so nicht

Warum wurde jahrelang kaum an Coronaviren und Medikamenten geforscht,  obwohl die Gefahr bekannt war? Wieso waren wir nicht besser auf eine  Epidemie vorbereitet?

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Sahra Wagenknecht 181.000 Abonnenten


10.02.2021 - Biden entsendet Bomber nach Norwegen − mit klarer Botschaft an Putin

US-Präsident Joe Biden will künftig härter mit Russland  verfahren. Nun lässt der neue Präsident seinen Worten Taten  folgen. Wie CNN berichtet, senden die USA Bomber des Typs B-1 nach  Norwegen. So solle schneller auf mögliche russische Aggression  gegenüber westlichen Bündnispartnern reagiert werden, wie es  aus Quellen aus dem Weißen Haus heißt.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>

Mein Kommentar:
Er muß wohl sein Image verbessern. Wie armselig und gefährlich.


10.02.2021 - Die Schneemacher

Damit es endlich schneit, haben Forscher in den USA Wolken mit  Chemikalien geimpft. Angeblich gab es danach eine weiße  Winterlandschaft. Ist die Techn...

Lesen Sie weiter bei www.spiegel.de >>>>>


10.02.2021 - Gericht untersagt Kooperation von Gesundheitsministerium mit Google

Die Kooperation zwischen dem Bundesgesundheitsministerium und Google  ist kartellrechtswidrig − das entschied das Münchener Landgericht.  

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


09.02.2021 - Umrüstung des Schängelbrunnens zwecks Coronaleugnerinnen-Bekämpfung

Der Koblenzer Stadtrat beschließt; die Verwaltung wird beauftragt  den Schängelbrunnen auf dem Rathausplatz mit einer regulierbaren  Hochdruckdüse sowie zusätzlichen Wassertanks auszustatten.  Die Schängelstatur soll um 360 Grad drehbar sein. In die Statue  sollen eine Videokamera und ein Lautsprecher sowie rot leuchtende LEDs  in die Augen integriert werden. Mittels einer Fernsteuerung bzw. einer  im Rathaus einzurichtenden "Schängelbrunnen-Kommandozentrale"  sollen alle Funktionen des Brunnens lenkbar sein.

Lesen Sie weiter bei www.linksfraktion-koblenz.de >>>>>

Mein Kommentar:
Kein Scherz! Das nenne ich gewaltbereite Linksextremisten!


09.02.2021 - Bericht: Verkehrsministerium plant Mitführpflicht von Masken im Auto

Wer ein Auto besitzt, muss Dinge wie eine Warnweste oder einen  Verbandskasten mit an Bord haben. Nach Planungen des  Verkehrsministeriums könnte bald noch etwas hinzukommen:  Mund-Nasen-Bedeckungen.

Lesen Sie weiter bei www.rnd.de >>>>>


07.02.2021 - SO lügt sich die Regierung am Grundgesetz vorbei!

Das Infektionsschutzgesetz hat schon für viel Wirbel gesorgt, aber  die neuesten Vorhaben der Bundesregierung haben es in sich! Ein neues  Urheberrecht, was die Meinungsäußerung und -Bildung  unabhängig staatlicher Medien stark erschweren wird, Sonderrechte  für Geimpfte für Veranstaltungen und Urlaub - DAS ist nur der  Anfang! Und das Cleverste: all das dürfte verfassungsrechtlich  zulässig sein. Ist ja auch klar: wer sägt schon an dem Ast,  auf dem er sitzt?!

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
Ich habe es geahnt!


07.02.2021 - Bill Gates bekommt grünes Licht, um die Sonne zu blockieren

Der Milliardär Bill Gates will die Menschen nicht nur vor der  Corona, sondern auch vor der Sonne retten. Die meisten Leute wissen  inzwischen, wie Gates in den Corona-Impfstoff und die Lockdowns  verwickelt ist. Was aber nur wenige wissen, ist, dass eines seiner  umstrittensten Projekte gerade grünes Licht bekommen hat: das  Blockieren der Sonne.

Lesen Sie weiter bei www.uncut-news.ch >>>>>


07.02.2021 - Wagenknecht contra Merkel: Warum auch der Lockdown krank macht

Nach wie vor sterben viele Menschen in Alten- und Pflegeheimen am  Coronavirus, riesige Impfzentren stehen leer, weil die Bundesregierung  bei der Beschaffung von Impfstoff versagt hat, die personelle und  technische Ausstattung der Gesundheitsämter ist nach wie vor  mangelhaft, immer mehr Kinder verlieren den Anschluss, weil Schulen und  Kitas geschlossen sind und die Kontakte zu anderen Familien streng  beschränkt wurden - trotzdem behauptet die Kanzlerin in der ARD,  es sei doch bislang alles ganz gut gelaufen.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Sie hat recht!


07.02.2021 - Privilegien für Corona-Geimpfte? - Veranstalter aus der Region reagieren auf Eventim-Vorschlag

Die Debatte über mehr Freiheiten für Menschen, die gegen  Corona geimpft sind, nimmt Fahrt auf. Private Veranstalter sollten aus  Sicht des Ticketverkäufers CTS Eventim in Zukunft zumindest die  Möglichkeit haben, nur geimpfte Menschen für Veranstaltungen  zuzulassen. Veranstalter aus der Region Fulda bewerten den Vorschlag  unterschiedlich.

Lesen Sie weiter bei www.fuldaerzeitung.de >>>>>


07.02.2021 - Impftermine: So gefragt wie ein Popstar

Das Land hat mit der Vergabe von Impfterminen den  Veranstaltungsdienstleister Eventim beauftragt - für den ist es  ein neues Geschäftsfeld.

Lesen Sie weiter bei www.ndr.de >>>>>


02.02.2021 - Die Mainstream-Blase

Vorbemerkung der Redaktion: Der Autor des folgenden Textes ist seit  vielen Jahren Redakteur und Nachrichtensprecher beim  öffentlich-rechtlichen Rundfunk und schreibt hier unter Pseudonym.  Der Redaktion ist seine Identität bekannt. Er berichtet aus dem  Innenleben einer Nachrichtenredaktion während der Corona-Krise.

Lesen Sie weiter bei www.multipolar-magazin.de >>>>>

Mein Kommentar:
DAS sollte man lesen!


02.02.2021 - Matrixcode: Post führt neue Briefmarken ein

Briefmarken können durch einen visuellen Code grob nachverfolgt  werden. Für Sammler möglicherweise attraktiv: Jede einzelne  Marke ist künftig ein Unikat.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


02.02.2021 - Corona-Politik: Stimmung ist gekippt!

In den großen Medien werden Sie es kaum lesen, umso wichtiger ist  es: Die Stimmungslage der Deutschen in Sachen Corona-Politik ist  gekippt. Erstmals seit März sind mehr Menschen mit dem  Krisenmanagement der Bundesregierung unzufrieden als zufrieden.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>

Mein Kommentar:
Das macht Hoffnung!


02.02.2021 - "Wie ein Gelee an die Wand nageln"

Kennen Sie die eristischen Kunstgriffe von Schopenhauer? Also bestimmte  Kunstgriffe, mit denen man das Gegenüber in einem Dialog  argumentativ besiegen kann − unabhängig davon, ob Sie recht haben  oder nicht? Beherrschen Sie sie, so ist es möglich, aus einer  beliebigen Diskussion als Gewinner herauszugehen, ohne im Recht zu sein.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>

Mein Kommentar:
Nach Kunstgriff 3 hätte ich aufgehört. :-/


02.02.2021 - Wer nicht aufwachen will, will unsanft geweckt werden

Corona offenbart die morschen Stümpfe unseres Gemeinwesens. Das  ist bitter, aber was fällt, soll man stoßen. Und  gleichzeitig am Neuen bauen. Ein Weckruf.

Lesen Sie weiter bei www.miloszmatuschek.substack.com >>>>>

Mein Kommentar:
Guter Vergleich: "Wir haben die Entscheidung täglich vor uns, wie im Film Matrix nach Platons Höhlengleichnis schon vor Jahrzehnten aufgezeigt wurde: Die blaue Pille des Weiterschlafens oder die rote Pille des Aufwachens."


30.01.2021 - I Told You So

von Conspiracy Music Guru 33.500 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


29.01.2021 - CDU-Politiker wettert gegen Drosten und "Zentralkomitee Merkel"

Er fordert "Freiheit statt Merkel", will SPD, Grüne und Linke vor  einem politischen Gericht sehen. In Magdeburg sorgt ein  CDU-Kommunalpolitiker für Aufregung. Linke und Grüne in  Sachsen-Anhalt sind entsetzt.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>


28.01.2021 - Nur Mut!

Täglich arbeiten Millionen von Menschen in komplexen  Zusammenhängen, die direkt oder mittelbar mit sozialen  Ungerechtigkeiten einhergehen, zur Zerstörung unserer Umwelt  beitragen oder in anderen Ländern Armut und Krieg  herbeiführen. Dieselben Menschen sind ehrlich entsetzt über  das Ausmaß der Umweltzerstörung, über weltweite  Hungersnöte und die Brutalität von Kriegen, also über  die Folgen ihres Handelns.

Lesen Sie weiter bei www.rubikon.news >>>>>

Mein Kommentar:
Sehr interessant!


28.01.2021 - EuGH im Rundfunkbeitrag-Streit: Barzahlung kann eingeschränkt werden

Darf man den Rundfunkbeitrag auch in bar bezahlen? Ein Rechtsstreit  darüber ging bis zum EuGH. Der sieht Einschränkungen bei  Barzahlungen als möglich.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


28.01.2021 - Klinikum Bayreuth macht dicht: 3000 in Quarantäne

Nur noch, was dringend notwendig ist: Klinik behandelt keine Patienten  mehr − mehr als 3000 Mitarbeiter in Quarantäne geschickt. Alle  Mitarbeiter und Patienten getestet. Elf Personen mit  gefährlicherer Briten-Variante infiziert. Dauer: unbekannt. Ob das  Virus in der ganzen Region ist: unbekannt. Landrat: "Harter Schritt".

Lesen Sie weiter bei www.kurier.de >>>>>


28.01.2021 - Microsoft erhält die Zulassung eines Patents, um Tote als 3D-Chatbots" zu reanimieren

Microsoft hat die Zulassung eines Patents erhalten für eine  Technologie, mit der Tote "reanimiert" werden können, indem sie  über Social-Media-Posts, Videos und private Nachrichten, die sogar  in ein lebensechtes 3D-Modell des Verstorbenen heruntergeladen werden  können, wieder-belebt werden.

Lesen Sie weiter bei www.uncut-news.ch >>>>>

Mein Kommentar:
Merkel for ever? Nicht lachen! Das funktioniert in der Filmindustrie schon (Star Wars/Carrie Fisher).


28.01.2021 - Ganz besondere Helden

Impfende Helden, ein "Arzt" erinnert sich, Menschenversuche, Lothar  Wieler, Kassenärztliche Vereinigung

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von uli masuth234 Abonnenten


28.01.2021 - "Ahnungen" lassen Amazons Alexa selbstständig handeln

Amazon Alexa kann auf Basis bisheriger Anweisungen des Anwenders  selbstständig Aktionen auszuführen, ohne vorher nachzufragen.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Bestellt auch vorsorglich Clopapier.


27.01.2021 - "Die Stromversorgung ist massiv gefährdet"

Wie sicher ist eigentlich die Stromversorgung in Deutschland und  Europa? Immer wieder sind Meldungen zu vernehmen, wonach es zu einem  großflächigen und auch länger andauerndem Stromausfall  kommen könne. Erst vor kurzem wurde laut Medienberichten ein  größerer Stromausfall in Europa gerade noch verhindert  (Europa ist am Blackout vorbeigeschrammt).

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


22.01.2021 - 100-Jährige schreibt an Fridays For Future

Liebe Kinder, es ist Zeit, dass Ihr etwas erfahrt, was Euch bisher  niemand gesagt hat.

Lesen Sie weiter bei www.journalistenwatch.com >>>>>

Mein Kommentar:
Daumen hoch!


22.01.2021 - Umstrittener Atomwaffenverbotsvertrag in Kraft − ohne Deutschland

Mehr als 120 Staaten haben einen Vertrag zum Verbot von Atomwaffen  unterzeichnet. Deutschland ist nicht dabei und noch ist der Vertrag  nicht wirksam.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


21.01.2021 - Soziales Kreditsystem: EU-Parlament will Verbot von Social Scoring

Behörden sollen das soziale Verhalten der Bürger nicht  automatisiert bewerten dürfen, verlangt das EU-Parlament. KI  könne die Grundrechte massiv bedrohen.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Man beachte die Gegenstimmen!


21.01.2021 - Lisa Fitz: Bürger als Batterie? | SWR Spätschicht

Lisa Fitz hat über den Jahreswechsel ihre satirischen Akkus neu  geladen und startet gewohnt bissig ins neue Jahr. Sie fragt sich: Sind  die Bürger für viele Politiker nur so etwas wie eine  Batterie?

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von SWR Spätschicht 80.300 Abonnenten


21.01.2021 - Kommentar: Präziser diskutieren - über die Unterscheidung von Mittel und Zweck

Mittel und Zweck in Diskussionen durcheinanderzubringen ist bestenfalls  Zeitverschwendung, schlimmstenfalls Manipulation. Zum Beispiel bei der  Energiewende.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


21.01.2021 - Deutscher Mega-Konzern verlässt Nord Stream 2

Schock für Putin-Pipeline Nord Stream 2! Nach BILD-Informationen  hat sich unlängst das erste deutsche Unternehmen vom Bau  zurückgezogen.

Lesen Sie weiter bei www.bild.de >>>>>


21.01.2021 - Hunderte Millionen Euro für Künstliche Intelligenz, aber kaum normative Regeln

In Baden-Württemberg werden Hunderte Millionen Euro in den  Hoffnungsträger KI gesteckt. Bei der KI-Regulierung kann die  Politik das Tempo aber nicht mitgehen.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Das Potential ist riesig und gefährlich!


20.01.2021 - Die bestellten Berater

Heute geben Wissenschaftler Kanzlerin und Ministerpräsidenten  Empfehlungen für die weitere Corona-Politik. Dass sie zu neuen  Verschärfungen raten werden, kann als sicher gelten: Eingeladen  sind fast nur Experten, die den Regierungskurs stützen.

Lesen Sie weiter bei www.spiegel.de >>>>>


20.01.2021 - Klare Mehrheit der Deutschen steht hinter geplanter Lockdown-Verlängerung

Eine deutliche absolute Mehrheit der Deutschen ist für eine  Verlängerung des Lockdowns. Die Bundeskanzlerin und die  Länderchefs können sich bei der geplanten Entscheidung, die  Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor dem Corona-Virus zu  verlängern, auf eine breite Mehrheit der Menschen stützen.  Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die ich beim  Meinungsforschungsinstitut INSA in Auftrag gegeben habe.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ein interessantes Experiment!


20.01.2021 - Rekordstrafe wegen Majestätsbeleidigung

In Thailand ist eine frühere Beamtin wegen  Majestätsbeleidigung zu 43 Jahren und sechs Monaten Haft  verurteilt worden. Die Frau gab zu, Audioclips über die Monarchie  und König Vajiralongkorn veröffentlicht zu haben.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Wer Söder einen "Depp" nennt wird wahrscheinlich günstiger wegkommen.


19.01.2021 - Mitten im harten Lockdown: 200 Studenten erzürnen Anwohner mit Schneeballschlacht

Anwohner sind fassungslos: In Leeds treffen sich etwa 200 Menschen zu  einer Schneeballschlacht. Wie vor Kurzem bereits in Spanien kennt auch  in England die Freude über den Bilderbuch-Winter keine Grenzen.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>

Mein Kommentar:
Das ist Lebensfreude!


17.01.2021 - Corona-Verstöße: Landkreis München erlässt kein Bußgeld

Die Polizei kontrolliert die Corona-Regeln, die Ordnungsbehörden  in den Kommunen kassieren mögliche Strafen, so zumindest die  Theorie. Doch im Landkreis München stapeln sich die Verfahren.  Dafür interessiert sich nun der bayerische Innenminister.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


17.01.2021 - Grenzen zu - jetzt drohen Lieferengpässe - Österreich-News | heute.at

Lkw-Fahrer benötigen an der deutschen Grenze einen negativen Test,  wenn sie aus Gebieten mit hohen Infektionszahlen kommen. Nun schlagen  sie Alarm.

Lesen Sie weiter bei www.heute.at >>>>>

Mein Kommentar:
Meine Verschwörungstheorie: "Alles geplant:"


17.01.2021 - Stoppen Sie den Agrar-Deal!

Europäische Politiker*innen planen, ein Todesurteil für die  Natur zu unterzeichnen. Die letzten Verhandlungen über das  große Landwirtschaftspaket laufen. Umweltschädigende  Agrarkonzerne würden für die kommenden Jahre Milliarden  erhalten. Ich fordere Sie dringend auf, dieses Abkommen  zurückzuziehen und eine neue Agrarpolitik vorzuschlagen, die  unserer Gesundheit und der Natur zugute kommt.

Lesen Sie weiter bei www.act.wemove.eu >>>>>


16.01.2021 - Sozialstiftung Bamberg: Jerusalema Challenge

Wir sind dabei bei der #jerusalemachallenge! Mit diesem Video  möchten wir ein bisschen Freude und Motivation in die Welt tragen  und euch die humorvoll...

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


16.01.2021 - Kein höherer Rundfunkbeitrag: Deutschlandradio kündigt Tarifverträge

Vorerst wird der Rundfunkbeitrag nicht steigen. Ein Verfahren  läuft beim Bundesverfassungsgericht. Folgen gibt es bereits  für die Beschäftigten.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ich nenne das Kapitalismus oder Erpressung.


16.01.2021 - Nach Coronazahlen-Panne: Für Nürnberger gilt 15-Km-Regel

Tagelang hatte der 7-Tage-Inzidenzwert in Nürnberg scheinbar unter  200 gelegen: Doch die Zahlen waren falsch. Schuld waren  Softwareprobleme.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


16.01.2021 - Bestandsdaten: Opposition warnt vor neuem Angriff auf digitale Bürgerrechte

Der Entwurf, mit dem Schwarz-Rot die Regeln zur Bestandsdatenauskunft  und das Anti-Hass-Gesetz "reparieren" will, fällt bei der  Opposition im Bundestag durch.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


16.01.2021 - Mallorca verbietet Fahrgästen das Reden

Auf der bei Deutschen beliebten Ferieninsel Mallorca steigen die  Infektionszahlen deutlich. Um die Ausbreitung des Coronavirus  einzudämmen, greift die Baleareninsel zu einer ganz besonderen  Maßnahme.

Lesen Sie weiter bei www.t-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Nachdem manche schon das Denken aufgegeben haben, ist das mit dem Reden nicht so schlimm (das war Satire).


16.01.2021 - Russland prüft Verbot ausländischen Satelliten-Internets

Russen drohen vielleicht bald saftige Strafen, wenn sie Starlink oder  OneWeb nutzen. Die Regierung sieht SpaceX als Rivalen und plant eigene  Internetsatelliten.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


16.01.2021 - Forscher: Superintelligente KI für Menschen grundsätzlich nicht zu kontrollieren

Eine superintelligente Maschine könnte prinzipiell nicht dazu  gebracht werden, sich nur für das Wohl der Menschheit einzusetzen.  Das haben Forscher ermittelt.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


16.01.2021 - "Querdenken"-Bewegung: Sektenbeauftragter warnt vor Verschwörungsgläubigen

MÜNCHEN - Immer wieder organisiert die "Querdenker"-Bewegung  große Demonstrationen gegen die Corona-Politik der  Bundesregierung. Nun warnt der Sektenbeauftragte der Evangelischen  Landeskirche in Bayern vor der ideologischen Instrumentalisierung.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ich wußte nicht das die Kirchen noch Hexenverfolgung und die Inquisition betreibt. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition


14.01.2021 - Cash für "Corona"-Diagnose: Kliniken zahlen Geld an Hinterbliebene

Nicht doch, das ist doch alles Verschwörungstheorie: "Nein, es  gibt keine Prämie, wenn Ärzte COVID-19 als Todesursache  feststellen", konnte man am 8. September 2020 bei web.de nachlesen.

Lesen Sie weiter bei www.wisnewski.ch >>>>>


14.01.2021 - Corona-Folgen: Blick auf den Arbeitsmarkt im Kreis Forchheim

FORCHHEIM - Die Corona-Pandemie hinterlässt Folgen, auch auf dem  Arbeitsmarkt im Kreis Forchheim. Seit dem Vorjahr hat die  Arbeitslosigkeit im Landkreis um 23,6 Prozent zugenommen.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Das ist erst der Anfang!


14.01.2021 - Sie war furchtlos und renitent

Wie denkt ein Uhrmacher über Genauigkeit? Oder: Was hält ein  Techno-DJ von Klassik? Jeden Samstag steht im Lokalteil ein  Nürnberger Rede und Antwort. Heute im Gespräch: Christine  Roth (49), Fachanwältin für Arbeitsrecht, über Respekt.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Stoppt Söder! Ab heute ist sie mein Vorbild!


14.01.2021 - Globale Energiewende braucht 100 Solarmodul-Fabriken - sofort

Um die Welt bis 2035 auf null Emissionen zu bringen, müssten 100  riesige Fabriken für Solarmodule gebaut werden - bis 2025. Denn 70  Prozent des künftigen Energiebedarfs wird von preiswertem  Solarstrom geliefert werden.

Lesen Sie weiter bei www.dw.com >>>>>

Mein Kommentar:
Dezenter Hinweis: Nachts scheint KEINE Sonne!


14.01.2021 - Belastungsprobe für Europas Stromnetz

Das europäische Stromnetz ist am Freitag auf eine harte Probe  gestellt worden − vielleicht sogar nur knapp an einem  flächendeckenden Stromausfall, vorbeigeschrammt. Nachdem  vermutlich mehrere Kraftwerke in Südosteuropa plötzlich  ausgefallen waren, mussten Kraftwerke in Österreich schlagartig  hochgefahren werden, um ein Blackout zu verhindern.

Lesen Sie weiter bei www.ooe.orf.at >>>>>


14.01.2021 - Dunkelflaute Kohlekraftwerke in der Lausitz am Limit

Seit Wochen schon liegt − von vielen unbemerkt − eine "Dunkelflaute"  über Deutschland. Dicke, dichte Wolken hängen über dem  ganzen Land − kein frisches Lüftchen, dass sie vertreiben  könnte. Das sorgt für Probleme bei der Stromerzeugung.

Lesen Sie weiter bei www.lr-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Solche Ereignisse häufen sich. Kiritisch bleibt es bis Ende Februar!


14.01.2021 - Das Internet der Körper

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) verkündete jüngst nicht nur  den Great Reset, sondern auch die maschinelle Vernetzung der  Menschenkörper im "Internet of Bodies". Das Weltwirtschaftsforum  wurde zwar von niemandem gewählt, es tritt aber fast wie eine  Weltregierung auf und offenbart regelmäßig die Pläne  der Machteliten für die Menschheit.

Lesen Sie weiter bei www.rubikon.news >>>>>


14.01.2021 - Hans-Georg Maaßen: "Great Reset ist eine Kriegserklärung"

Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Dr. Hans-Georg  Maaßen spricht über die Klima- und Corona-Ideologie. Hierbei  zeigt er auf, dass der geplante Great Reset eine Kriegserklärung  gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung ist. ARD und ZDF  beichten einseitig und verleumden jeden Andersdenkenden. Die Wirtschaft  wird vorsätzlich in eine Rezession getrieben (Markus Krall).

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Endzeit-Kanal 439 Abonnenten


12.01.2021 - Social Viewing: Gemeinsames Videostreaming auf Distanz

Mehrere Videostreamingdienste bieten ihren Nutzern die  Möglichkeit, Filme, Serien und Dokumentationen gemeinsam auf  Distanz zu schauen.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


12.01.2021 - EU plant eigenes Satelliten-Internet

Für 7 Millionen Euro soll ein Industriekonsortium die Entwicklung  eines europäischen Kommunikationssystems im All ausloten.  Arianespace mahnt zur Eile.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


11.01.2021 - Top-Secret: Hochgeheime Impfchip-Bedrohung aufgedeckt!!!1elf

Kommt die Wahrheit doch ans Licht? Ein italienischer Blogger hat  hochgeheime Details zum Covid-Impfchip geleakt, und die Truther-Szene  ist in Aufruhr.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


10.01.2021 - Entrüstung über Demeter

Demeter sorgt mit einem Artikel in seiner Kundenzeitschrift für  Aufregung. Kritiker in den sozialen Medien werfen dem Anbauverband eine  Nähe zu Verschwörungstheoretikern und  "Querdenker"-Demonstranten vor. Demeter weist die Vorwürfe  zurück.

Lesen Sie weiter bei www.faz.net >>>>>


10.01.2021 - DE: Bern. Kunst. in. Aktion. Risikotruppe. Wie weit würdest Du gehen im Namen der Solidarität?

Bern 2020: Kunst in Aktion.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von honkforhope 14.900 Abonnenten


07.01.2021 - l+f: Amazon AWS, ein bewaffneter Wachmann und ein Truck

Haben Sie sich schon mal gefragt, wie Amazon Ihre Daten in die  AWS-Cloud schafft?

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


04.01.2021 - Diese Technik-Trends kommen 2021 auf uns zu

Greifroboter übernehmen Logistik und das Homeoffice wird zur neuen  Chance für Virtual Reality: Wie Technik unseren Alltag und unsere  ­Gesellschaft prägen wird.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
... mit einigen Statements zu Homeoffice.


04.01.2021 - Prof. Heinz Haber 1968 über Geo-Engineering (HAARP und Chemtrails)

von Taurus322 3920 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


04.01.2021 - Run auf den Bayerwald: "Szenen wie an normalen Skiwochenenden"

Obwohl die Skigebiete im Bayerischen Wald wegen Corona geschlossen  sind, wird gerodelt und Ski gefahren. Ein Aufruf der  Nationalparkverwaltung, andere Wanderziele anzufahren, stieß bei  Besuchern auf taube Ohren. Ähnlich ist die Lage am Großen  Arber.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>

Mein Kommentar:
Alles Coronaleugner? Oder doch nur altnormale Menschen?


01.01.2021 - Jahreswechsel 2020-2021 - Feuerwerk - Silvester 2020 am Brandenburger Tor (Willkommen 2021)

von Mussi 15 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
Da empfehle ich eher https://www.youtube.com/watch?v=aiSSz0snWzA


29.12.2020 - Frauen heißen in taz jetzt "Menschen mit Gebärmutter"

Der Kampf um bzw. gegen die Sprache erreicht immer neue Ausmaße:  Offenbar ist für mache Vorkämpfer der Gender-Front jetzt  schon das Wort Frau tabu.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


29.12.2020 - rC3: Sicherheitslücken in Zählsoftware für bayerische Kommunalwahl

Bei der Kommunalwahl in Bayern wurde auf Papier gewählt − doch  für die Zählung kamen Computer zum Einsatz. Die IT-Sicherheit  wurde dabei offenbar ignoriert.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


29.12.2020 - Ich krieg hier eine Zwerchfellzerreißung.

von Dr. Markus Krall

Lesen Sie weiter bei www.mobile.twitter.com >>>>>


24.12.2020 - Messenger Telegram verlangt bald Geld für neue App-Funktionen

Der Telegram-Gründer erklärt, der Messenger müsse bald  monetarisiert werden. Zunächst kommt aber noch gratis eine  Sprachraum-Funktion.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Fake?


21.12.2020 - MARKUS LANZ unkontrollierbar! Löschte ZDF kurzfristig SENDUNG!?

Hat der beliebteste Talk-Master Deutschlands Markus Lanz hat in einer  beispielslosen Live-Sendung die Bundesregierung derart scharf  kritisiert, dass das ZDF die ganze Sendung rückwirkend kurzfristig  gelöscht hat?

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Ernstes ganz locker ...


21.12.2020 - Bundestag beschließt Steuerbegünstigungen für Freifunker und Homeoffice

Mit dem Jahressteuergesetz werden Freifunk-Projekte, Klimaschutz und  Telearbeit künftig speziell gefördert. Steuerbetrug von  Online-Händlern wird erschwert.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


21.12.2020 - Kooperation zwischen Google und Gesundheitsministerium stört Medienwächter

Wer Begriffe zu Gesundheitsthemen in die Google-Suche eingibt, wird  öfters auf ein Portal des Ministeriums gestoßen. Das ruft  eine Medienanstalt auf den Plan.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


21.12.2020 - IM GESPRÄCH - "Die Macht des Bösen tobt sich aus"

Pastor Tscharntke leitet die evangelische Freikirche im  schwäbischen Riedlingen. Dem politischen und medialen Mainstream  ist er ein Dorn im Auge, seit er im Herbst 2015 die Migrationspolitik  der Regierung Merkel mit deutlichen Worten kritisierte.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von PI Politik Spezial - Stimme der Vernunft 138.000 Abonnenten


31.08.2020 - Koalition plant Corona-Ausnahmeregel

Eine Kandidatur für den Bundestag setzt nach geltendem Recht einen  Parteitag voraus. Doch was, wenn Parteitage wegen Corona nicht  abgehalten werden können? Die Koalition will das nun gesetzlich  regeln.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


31.08.2020 - Amazons Fitness-Dienst Halo: Unterwäschefotos und ein Stimm(ungs)bild

Amazons Halo ist ein smartes Armband und eine Fitness-Plattform, die  intime Nutzerdaten auswerten kann. Bisher ist Halo ausschließlich  für die USA angekündigt.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Wird das irgendwann mal Pflicht?


31.08.2020 - Musk zeigt Prototyp für Verbindung zwischen Gehirn und Smartphone

Es klingt wie Science-Fiction: Ein Chip im Kopf kommuniziert mit dem  Smartphone und kann Nervenschäden überbrücken. Doch das  Gerät funktioniert, betont Musk.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Wo bleibt die Ethik ? "Der Milliardär (Musk), der auch Chef des Elektroautobauers Tesla und der Raumfahrt-Firma SpaceX ist, betont bereits seit einiger Zeit, dass Menschen ihre Gehirne in der Zukunft mit Computern verknüpfen müssten, um mit der kommenden künstlichen Intelligenz mithalten zu können."


31.08.2020 - CCC hackt digitale Corona-Liste mit 87.000 Einträgen

Der Chaos Computer Club hat eine Cloud-Plattform für Gastronomen  untersucht, mit der auch Corona-Daten erhoben werden: Datenleck  vorprogrammiert.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


22.08.2020 - Corona-Doku aus Handy-Videos: Irgendwann malen sich die Leute an

Die Corona_Rolle, ein Filmprojekt zusammengeschnitten aus 1500  Handy-Videos, reflektiert die Phasen der Absurdität während  des Lockdown.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>