Denunzierung


16.03.2021 - Wie Medien gegen Antigen-Erfinder Stöcker hetzen und wie Ex-Verfassungsgerichts-Chef Merkel zerlegt.

von Boris Reitschuster 176.000 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


16.03.2021 - Stellungnahme zur Corona-Krise | Demeter e.V.

Demeter liegt sehr viel daran, dass die durch COVID-19 verursachten  körperlichen, seelischen und psychosozialen Leiden bekämpft  werden.

Lesen Sie weiter bei www.demeter.de >>>>>

Mein Kommentar:
Pure Hetze! Zitat: "Von sektiererischen, antiaufklärerischen Strömungen wie etwa der Querdenken-Bewegung und Verschwörungstheorien zu COVID-19 distanzieren wir uns in aller Klarheit."


12.03.2021 - Nach vernichtender Kritik an Merkel und Regierung: "Bild"-Chef unter "Fehlverhalten" Verdacht.

In schärfsten Tönen hat vergangene Woche der Chefredakteur  der Bild, Julian Reichelt, die Bundesregierung kritisiert. So scharf,  dass ich meinen Ohren kaum trauen wollte, als mir ebenfalls verdutzte  Mitarbeiter die entsprechende Video-Aufzeichnung schickten (sehen Sie  es sich selbst hier an). Ob das mal gutgehen wird, war mein erster  Gedanke. Denn es hat besondere Symbolwirkung, wenn letztlich der Chef  der größten Zeitung im Land massiv die Regierung attackiert.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Boris Reitschuster 176.000 Abonnenten


04.03.2021 - Durchsuchungsaktion bei lockdown-kritischem CDU-Abgeordneten

Kaum hatte der CDU-Abgeordnete Fischer im Bundestag gegen die  Verlängerung der "epidemischen Lage" gestimmt, rückte bei ihm  Zuhause und in seinem Büro die Polizei zu einer Durchsungsaktion  an. Sicher ein Zufall. Aber einer mit Signalwirkung.

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


19.02.2021 - Geächtet und ausgegrenzt - Die Corona-Kritiker!

Wer sich kritisch zur Thematik Corona äußert, setzt sich dem  Risiko aus, medial als Verräter oder Corona-Leugner betitelt zu  werden. Es findet eine Spaltung der Gesellschaft statt. Aufnahmen von  Verhaftungen und Aufruhen der letzten Wochen zeigen, wie stark die  Verfolgung von Menschen mit anderen Meinungen ist. Die Reportage zeigt  einen Querschnitt an verschiedenen Meinungen und demonstriert, dass das  Recht auf freie Meinungsäußerung derzeit ein heikles Thema  ist.

Lesen Sie weiter bei www.servustv.com >>>>>


19.02.2021 - Merkeldeutschland ist stolz auf seine Denunzianten

Im besten Deutschland, das wir je hatten, war heute Morgen die  Spitzenmeldung bei MDR-Kultur, dass den Landesärztekammern in  Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zahlreiche Fälle von  Corona-Leugnung unter den Ärzten gemeldet worden sind. In Sachsen  soll es sich um 50 Fälle handeln, in Thüringen um 22 und in  Sachsen-Anhalt um 10. Dabei ginge es um Mediziner, die in ihren Praxen  kein Masken trügen, ihre Patienten beruhigten, dass die Pandemie  nicht so schlimm sei, wie angenommen, oder gar Maskenbefreiungen  ausstellten.

Lesen Sie weiter bei www.vera-lengsfeld.de >>>>>

Mein Kommentar:
Inhaltlich geht es um noch andere wichtige Themen!


18.02.2021 - Kein Unterricht trotz Ferienausfall: Schulaufsicht geht Hinweisen nach

MÜNCHEN - Obwohl die Faschingsferien diese Woche ausfallen,  gestallten einige Lehrkräfte den Digitalunterricht entspannter als  sonst. Dagegen will die Schulaufsicht vorgehen - und fordert dazu auf,  entsprechende Lehrkräfte zu melden.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Alle Denuntianten bekommen die Note 1 in Sozialkunde (Achtung Satire!)


10.02.2021 - Bundesregierung zu "Studie" über Querdenken-Demos als angebliche Superspreader-Events: Keine Wertung

Derzeit macht ein vom deutschen Mainstream als "Studie" bezeichnetes  Diskussionspapier Furore. Laut dieser Untersuchung von zwei  Volkswirtschaftlern - ohne jeden naturwissenschaftlichen oder  medizinischen Hintergrund - sollen sogenannte "Querdenken-Demos" in  Leipzig und Berlin im November zu einem massiven Anstieg an Infektionen  geführt haben.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>


10.02.2021 - Anti-Lockdown-Demonstranten verbreiteten laut Studie Corona

Einer Studie zufolge haben zwei "Querdenker"-Demonstrationen im  November erheblich zu einer Verbreitung von Corona-Infektionen  beigetragen. Mehr als zehntausend Infektionen sollen dadurch entstanden  sein.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>


07.02.2021 - Söder warnt vor Radikalisierung von Corona-Gegnern

Im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie warnte  Ministerpräsident Söder vor einer Radikalisierung der  sogenannten Querdenker-Szene. Söder zog dabei eine Parallele zur  gewaltsamen Erstürmung des US-Kapitols durch Trump-Anhänger.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>

Mein Kommentar:
Reine Hetze und Denunzierung. Mein Credo: "Stoppt Söder!"


07.02.2021 - Das Märchen vom Karnevalsumzug in Jüchsen 2021

Leserbrief. Bestimmt kennt jeder das Wort "diffamieren". Aber im Moment  bin ich mir nicht mehr sicher, ob jeder die genaue Definition des  Wortes verstanden hat. Ich will es noch einmal kurz erklären:  "Diffamieren bedeutet jemanden oder etwas, öffentlich, durch  falsche Behauptungen in Verruf bringen oder diskreditieren. Das  passiert zum Beispiel durch Unwahrheiten oder abfälliges reden und  rückt jemanden oder etwas damit in ein schlechtes Licht."

Lesen Sie weiter bei www.rundschau.info >>>>>


04.02.2021 - "Hier wird zum Denunzieren angestiftet": Schilder des Ordnungsamtes erregen die Gemüter

In Dresden hat die Stadt eine Plakataktion gestartet, die viele  Bürger empört. Damit soll Werbung für das Ordnungsamt  der sächsischen Hauptstadt gemacht werden.

Lesen Sie weiter bei www.stern.de >>>>>


28.01.2021 - Polizei beendet illegale Geburtstagsfeier

Im oberfränkischen Forchheim hat eine Frau ihren 28. Geburtstag  mit acht Gästen gefeiert − direkt gegenüber einer  Polizeiinspektion. Als eine Nachbarin die Beamten auf die Party  aufmerksam machte, hatten die es nicht mehr weit.

Lesen Sie weiter bei www.rtl.de >>>>>


22.01.2021 - Homöopathin stellt massenhaft Atteste für Corona-Leugner aus

Eine Ärztin mit homöopathischer Praxis soll massenhaft  Atteste für Corona-Leugner ausgestellt und diese so von der  Maskenpflicht entbunden haben.

Lesen Sie weiter bei www.n-tv.de >>>>>


22.01.2021 - Die Verschwörungsleugner

Der Begriff "Verschwörungstheorie" beziehungsweise  "Verschwörungstheoretiker" kann in Debatten gemeinhin als  ideologischer Kampfbegriff verstanden werden. Er ist eine  "argumentative Viagra-Kapsel", ein Totschlagargument in Diskussionen  mit kritischen Zeitgenossen, die eher zur "roten Pille" greifen, die  also das Zeitgeschehen kritisch(er) und unter aktiven Einsatz ihres  eigenen Verstandes verfolgen.

Lesen Sie weiter bei www.rubikon.news >>>>>


20.01.2021 - Bundespräsident verhöhnt Bevölkerung: "Lügen gefährden die Demokratie"

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) äußerte  sich in einer Ansprache am 7. Januar zum Sturm auf das Kapitol in  Washington und heuchelte Demokratie, während die Bundesregierung  die demokratischen Grundrechte der Bürger außer Kraft setzt.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von News 23 33.000 Abonnenten


20.01.2021 - Was darf ein Bayerischer Ministerpräsident?

Markus Söder bereitet sich offenbar auf eine Kanzlerschaft vor,  zumindest stellt er die Weichen dafür, dass ein ihm genehmer  Vorsitzender der CDU gewählt wird, der kaum Chancen als  Kanzlerkandidat hätte.

Lesen Sie weiter bei www.ortwinlowack-rechtsanwalt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Zitat: "Dies ist Volksverhetzung, möglicherweise sogar im Sinne des Strafrechts in § 130 StGB."


16.01.2021 - Skandal im Bayerischen Landtag und Bayerischen Rundfunk.

Söder bezeichnet uns kritische Bürger zuerst als  Rechtsradikale und jetzt als Ultralinke, schlimmer noch, als RAF  (Corona-RAF) und stellt uns auf eine Stufe mit den schlimmsten  Mördern der Nachkriegsgeschichte.

Lesen Sie weiter bei www.m.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Langemann Medien 94.700 Abonnenten


16.01.2021 - Der kleine Nazi

Die Maßnahmen der Regierungen gegen das Coronavirus lassen das  Denunziantentum (1) wiederaufleben. In einer Zeit, in der die  bedingungslose Akzeptanz der "neuen Normalität" von  "verantwortungsbewussten" Bürgern als Selbstverständlichkeit  betrachtet wird, wittert ein bestimmter Typus Mensch Morgenluft.

Lesen Sie weiter bei www.rubikon.news >>>>>


16.01.2021 - Trotz Lockdown: Forchheimer Modeladen hat geöffnet

FORCHHEIM - Die zweite Corona-Welle rollt seit Wochen durch  Deutschland. Die Zahl der Menschen, die im Durchschnitt der letzten  sieben Tage mit dem Vi...

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Typisch NN - Ein Redakteur als Denuntiant!


13.01.2021 - Söder sagt Querdenkern Kampf durch Staat und Verfassungsschutz an

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sogenannten  Querdenkern den Kampf angesagt. Wer sich zu dieser Gruppe zähle,  müsse wissen, dass er "unter besonderer Beobachtung des Staats-  und Verfassungsschutzes" stehe, sagte Söder am Freitag in einer  Regierungserklärung im bayerischen Landtag in München.

Lesen Sie weiter bei www.epochtimes.de >>>>>

Mein Kommentar:
In meinen Augen ist das Machtmißbrauch!


26.08.2020 - Rechtsextreme mobilisieren für Berlin

Am Wochenende wollen Tausende Menschen in Berlin gegen die  Corona-Maßnahmen protestieren. Zu der Demonstration rufen auch  diverse Rechtsextreme auf - von NPD über "III. Weg" bis hin zu  AfD-Rechtsaußen.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
So eine Berichterstattung überrascht nicht wirklich.


18.08.2020 - Jessica Schwarz "entrüstet" über Corona-Demos

Schauspielerin Jessica Schwarz hat kein Verständnis für  Corona-Leugner uns entsprechende Demonstrationen: Sie sei  "entrüstet" wenn Menschen keine Maske trügen und die Existenz  von Corona leugneten.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>

Mein Kommentar:
Was für eine Gage kriegt sie von Merkel und Co?


11.08.2020 - Online-Formular für Beschwerden nach der CoronaVO

Möchten Sie uns die Nicht-Einhaltung der Vorgaben der  Corona-Verordnung mitteilen? Bitte verwenden Sie hierfür folgendes  Formular.

Lesen Sie weiter bei www.karlsruhe.de >>>>>

Mein Kommentar:
Des Deutschen neuestes Hobby.


11.08.2020 - Die Denunzianten sind los: Kündigung für Teilnahme an Corona-Demo

Die DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley hat es kommen sehen.  "Alle diese Untersuchungen", sagte sie 1991 bei einem Treffen mit  Freunden, "die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der  Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all  das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen  genauestens untersuchen − um sie dann zu übernehmen."

Lesen Sie weiter bei www.reitschuster.de >>>>>


04.08.2020 - Esoterik, Gandhi und Reichsflaggen

Bei den Corona-Protesten in Berlin sind verschiedene Milieus  zusammengekommen, die den Glauben an Verschwörungsmythen teilen.  Experten sehen insbesondere in der Esoterik einen Einstieg in eine  gefährliche Gedankenwelt.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


02.08.2020 - Die große Heuchelei

Die Berichterstattung über die gestrige Anti-Corona-Demonstration  in Berlin bestätigt alle Befürchtungen, die man inzwischen  über die Meinungsmacher-Presse haben muss. Es wird geframed und  missinformiert, dass sich die Balken biegen.

Lesen Sie weiter bei www.vera-lengsfeld.de >>>>>


02.08.2020 - Polizei zerrt Veranstalter von Bühne und wird ausgebuht - Mega-Kundgebung in Berlin aufgelöst

Berlin am Samstag: Sie selbst sehen sich als mündige Bürger  und halten Corona für Propaganda. Gegner sprechen von  "Covidioten". Der Protest gegen die staatlichen Auflagen lockte  Tausende in die Mitte der Stadt. Bis die Polizei einschreitet.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>