Corona-Testpflicht


+

05.02.2021 - Klage gegen Testpflicht in Pflege- und Seniorenheimen

Zwei Unterfranken wollen auf juristischem Weg die coronabedingte  Testpflicht in Pflege- und Seniorenheimen abschaffen. Ihr  Hauptargument: Fast alle Bewohner der Einrichtungen hätten bereits  einen ausreichenden Impfschutz gegen das Coronavirus.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


31.08.2020 - Eilantrag gegen Corona-Testpflicht abgelehnt

Das Bundesverfassungsgericht hat einen Eilantrag gegen die  Corona-Testpflicht für Reiserückkehrer aus Risikogebieten  abgelehnt. Die Beeinträchtigungen durch den Test seien für  jeden zumutbar, so die Richter.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


21.08.2020 - Corona im Herbst | Ändern Schnelltests alles?

von maiLab (1 Mio. Abonnenten)

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Aufgepasst! Darauf steht die Jugend und junge Erwachsene! Der Kanal gehört zu ARD & ZDF!


18.08.2020 - Wie funktionieren die Rückkehrer-Tests?

Wird die Testpflicht für Reiserückkehrer in Deutschland  richtig umgesetzt? Nach der bayerischen Panne, bestehen Zweifel. Doch  während dort anfangs mit Zetteln gearbeitet wurde, sind andere  Bundesländer schon weiter.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


11.08.2020 - Statistikerin zu Rückkehrer-Tests: "Zahl der falschen Alarme wird steigen"

Statistikerin Katharina Schüller warnt vor kurzfristigen  Schlüssen aus den Reiserückkehrertests. Deren Ergebnisse  lassen sich nicht mit den jetzigen vergleichen. Die Konsequenz: Wir  werden die Dynamik der Pandemie überschätzten.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


11.08.2020 - Wie funktioniert die Corona-Testpflicht?

Wer aus einem der etwa 130 Risikogebiete nach Deutschland reist, muss  ab heute einen Corona-Test machen. Doch wie läuft das genau ab und  wer zahlt die Tests?

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


28.07.2020 - Spahn verteidigt Testpflicht - "Keine Frage des Geldbeutels"

Minister Spahn hat in den tagesthemen seinen Plan verteidigt, dass  Urlauber aus Risikogebieten sich testen lassen müssen. Nur so  könne die Pandemie weiter unter Kontrolle bleiben. Tests seien  für alle kostenlos.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>