Bargeldabschaffung


11.01.2021 - Bitkom-Umfrage: Immer mehr Menschen zahlen kontaktlos

Während der Corona-Pandemie ist kontaktloses Bezahlen laut einer  Umfrage des Bitkom für viele Menschen in Deutschland zur  Gewohnheit geworden.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


04.01.2021 - Corona und die wundersame Geldvermehrung in Europa

In der Coronakrise und der vorangehenden Eurokrise brachen bei den  Unternehmen Umsatzerlöse weg, und die Staaten verloren  Steuermittel. Die fehlenden Einnahmen wurden teilweise durch  Kreditmittel ersetzt, die nicht nur von den Sparern kamen, sondern in  zunehmendem Maße auch aus den Druckerpressen des Eurosystems.  Gegenüber dem Beginn der Eurokrise wurde eine Versechsfachung der  Zentralbankgeldmenge beschlossen und größtenteils auch schon  realisiert.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von ifo Institut − Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München e.V. 29.600 Abonnenten


31.08.2020 - #heiseshow: Smarte Geldscheine − bleibt uns so das Bargeld erhalten?

Bargeld ist in Krisen normalerweise beliebt. Gegen Fälschungen  soll es aber besser abgesichert werden. Wie das geschehen soll,  besprechen wir live um 12 Uhr.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>